Arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten? Zitat? Hilfe

2 Antworten

Von wem das Zitat stammt, weiß ich leider nicht.

Aber: die Deutschen leben, um zu arbeiten,

die Franzosen arbeiten, um zu leben.

Du meinst vielleicht das hier (von gutezitate.com):

Jürgen Seifert - (Arbeit, Leben, Zitat)

nicht ganz aber danke

0

Höre nie auf zu lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben?

Höre nie auf zu lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben

Von wem ist das Zitat ?

...zur Frage

Leben ist jetzt, jetzt ist immer der beste Moment...?

Dieses Zitat .... Leben ist jetzt und jetzt ist immer der beste Augenblick... Ich bin jetzt 13 und habe das Gefühl... Naja... Dieses Zitat finde ich so so wichtig... Als wäre es der Mittelpunkt des Lebens... Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich mein Leben noch gar nicht begonnen habe und nie beginnen werde... Damit will ich sagen:

Ich gehe jeden Tag zur Schule, komme jeden Tag nach Hause, weil niemand Zeit hat sich zu treffen und sitze dann dort herum... JEDEN TAG !!! Und so wird das noch lange gehen... Und ich werde dann Arbeiten und dann wird es genauso sein...

Ich denke einfach, dass ich mir nichts mehr wünsche, als das dieses Zitat echt ist... Aber bisher bereue ich fast mein ganzes Leben... Auch diese Sekunde gerade... Ich werde nie wieder 13 sein und habe aber auch nichts daraus gemacht... Aber wie soll ich denn etwas daraus machen...?????? Nie hat jemand Zeit...? Später muss ich arbeiten gehen...???? Was dann?

...zur Frage

Zitat Leben und exitieren?

Hallo. Ich habe gestern ein Zitat gelesen das vom Leben und vom existieren handelte. Es bedeutete so viel wie "Einige Menschen leben, die meisten existieren nur", allerdings finde ich das richtige Zitat nicht wieder. Wenn ich es bei google eingebe kommt da so viel wie ob noch anderes Leben im Universum existiert. Kennt ihr vielleicht das Zitat und/oder die Person, von der das Zitat stammt?

...zur Frage

Von wem ist dieser Zitat? Hilfe!

"Meine Mutter sagte mir immer wenn man nichts findet wofür es sich zu leben lohnt, muss man etwas finden wofür es sich zu sterben lohnt.

Weiß jemand von wem der Spruch ist? Würde mich echt sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?