Arbeiten um zu leben/ leben um zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am 13.4 ist die Deutschprüfung und das steht da auch zur Auswahl ich arbeite grad noch dran xD. Einfach das Thema googeln da kommen ein Haufen Seiten die vorgeschlagen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage muss jeder für sich selbst stellen. Arbeitest du, um dein Lebensunterhalt zu sichern, deine Familie zu füttern? Suchst nach Selbstbestimmung. Ich ticke in Sachen Geld ein wenig anders. Wenn ich 100000 auf dem Konto habe, würde ich alles investieren, um das Geld zu vermehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy also ich mache gerade auch das Kompendium zu dem Thema und wir haben dafür unterthemen bekommen.

  • Arbeit und Gesellschaft
  • Arbeit und Freizeit
  • Arbeit und Existenzsicherung
  • Arbeit und Induvidium
  • Arbeit und Belastung

Vielleicht kann die das bei der Suche helfen. Viel Glück dann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Migge16
12.12.2015, 12:17

Hallo Leonie,

Ich habe das gleiche Problem, ich komme nicht weiter , falls du noch nicht fertig bist können wir uns ja austauschen... falls du schon fertig bist bitte ich um deine Hilfe.

ich danke im voraus.

LG Migge

1

Ich habe genau das selbe Problem und habe keine Ahnung wie ich das machen soll ich finde einfach nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?