Arbeiten trotz Schule mit 16?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi. Ich arbeite von 18-22 uhr in einem Restaurant als Bedienung und Küchenhilfe (schneiden, waschen, teller spülen, aufräumen & pizzen machen) und verdiene 450€/ monat, muss 2-3 mal die woche hin und kann mir jedes 2 wochenende freinehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch damals während meiner Schulzeit nebenbei gejobbt. Einen 400€ Job kann man im Normalfall auch noch gut neben der Schule ausüben.

Ich habe damals bei Subway gearbeitet. Oft am Wochenende manchmal aber auch nach der Schule bis abends.

Du kannst dir natürlich neben der Schule einen Job suchen.

Entscheidend ist wie viel Zeit du investieren willst, wie viel Geld du benötigst und wie viele Kenntnisse du in diesen Bereichen hast.

Es gibt die Möglichkeit eines kleinen Wochenends Job - bei dem du ein, zwei Stunden am Wochenende in einem Büro Sachen sortierst für ein kleines Taschengeld.

Oder die andere Möglichkeit ist, du suchst dir einen 450€ Job, bei dem du dann aber meist mehrfach in der Woche wirklich Arbeit leisten musst. 

Kannst dich ja mal in der Gegend umhören, ob jemand von einmal Minijob gehört hat. 

Probleme damit, dass du noch zur Schule gehst wird es bei den beiden Varianten nicht geben.

Einen 450 € Job kannst du neben der Schule ausüben

ist doch kein problem, hab ich selbst auch gemacht, um z.B. geld für den führerschein zu verdienen.

bin abends kellnern gegangenm bzw. habe am wochenende in ner küche asugeholfgen

Probier es doch mal mit kleinen Nebenjobs nach der Schule Zeitungen, Bedinung usw. :)

Babysitting, Bedienung abends

Guck einfach mal im Internet nach Arbeiten die du mit 16 und neben der Schule gut erledigen kannst :)

Was möchtest Du wissen?