Arbeiten Trauerredner selbständig?

2 Antworten

Wenn Du eine Rente wegen voller Erwerbsminderung erhältst, darfst Du nur bis zu 3 Std. täglich arbeiten (bis zu 450€ monatlich).

Jeder Nebenverdienst muss der Rentenversicherung mitgeteilt werden.

Wenn Du einen Arbeitgeber findest, der Dich auf diese Stundenbasis einstellt, darfst Du das natürlich - das ist allerdings "nur" ein Mini-Job, ohne sozialversicherungspflichtige Abgaben, also kein festes Angestelltenverhältnis.

Wenn die Nachbarin nette Worte findet , ist das doch in Ordnung . ;-))

Wer soetwas professionell macht , muß das 126 mal im Jahr machen . Sonst witzlos .

Ich will nicht mehr arbeiten, soll ich mich selbständig machen?

...zur Frage

Selbständig als Webdesigner auch ohne Ausbildung?

habe ausreichend Erfahrung in diesem Bereich und traue mir auch eine Selbständigkeit zu. Muss man für den Webdesigner eine richtige Berufsausbildung absolvieren. Oder kann man einfach als sogenannter "Freiberufler" als Webdesigner selbständig arbeiten ?

...zur Frage

Wie kann man von zu Hause aus, also in Heimarbeit, arbeiten ohne sich selbständig machen?

Ich habe ein Angebot vorliegen, bei dem ich in Heimarbeit Kundenaquise sprich Termine zur Vorstellung, der Dienstleistung machen kann. die Bezahlung je gemachtem Termin erfolgen. Mit einem bestimmten Festbetrag! Die Kontakte werden vorgegeben und die Zeiteinteilung ist frei.

Wie kann ich das machen? Ohne mich selbständig machen zu müssen? Und ohne meinen KV-Versicherungsschutz übers JC zu gefährden

...zur Frage

Hauptberuf & Selbständig?

Hallo ich arbeite zurzeit bei der Firma X (Steuerklasse I)und möchte nebenbei selbständig arbeiten.

Fragestellung:

-Gewerbeschein(wird beantragt)

-Zurzeit Steuerklasse 1

-Lohn durch Nebenjob bzw. Selbständig bis zu 400€

- Nun bin ich in Steuerklasse 6 eingesetzt? Oder bleibt es wie vorhin da ich bis zu 400€ verdienen werde.

Steuerklasse 1 oder 6?

vielen dank schonmal

...zur Frage

meister einstellen 400

hallo ich möchte mich selbständig machen als Maler habe aber nur ein Gesellenbrief kann ich ein meister auch auf 400 euro einstellen das ich alle arbeiten machen kann?

...zur Frage

Kann ich eine Ausbildung als Koch machen und neben bei ein Franchise Konzept eröffnen mich selbständig machen und Leute einstellen die für mich Arbeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?