Arbeiten Soldaten aus verschiedenen Ländern ab und zu zusammen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das kommt häufig vor. Bei der Marine zumindest sind Nato-übergreifende Manöver und Einsätze Alltag.

Teilweise werden sogar Soldaten ausgetauscht, um das Leben in der jeweils anderen Marine kennenzulernen.

Hatte mal eine ganze Reihe von amerikanischen Mannschaften an Bord, die sich ziemlich gewundert haben, wie locker und frei z.B. Mannschaften und Offiziere miteinander umgehen können. Nach deren Schilderungen über die US-Navy war ich froh, bei der deutschen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuhani
24.09.2016, 01:18

Ja die Amerikaner habens ziemlich hart :D Vielen dank für die ausführliche Antwort :)

1

Klar, z.B. wenn Einsätze unter Leitung der NATO stattfinden. Da arbeiten Soldaten vieler veschiedener Mitgliedstaaten zusammen. Oder im Rahmen von Einsätzen der UNO-Blauhelm-Truppen, wo verschiedene Länder teilnehmen und zusammenarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In wieweit zusammenarbeiten?

Natürlich sind oft bzw fast immer mehrere länder an einem konflikt beteiligt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuhani
22.09.2016, 03:37

Ja so z.B eine Basis (ich weiß nicht ob das Wort richtig ist :D) teilen und zusammen zB. iwelche Städte überwachen .. Sowas halt. Kenne mich da nicht so gut aus

0

Es gibt viele verschiedene Übungen, wo mehrere Länder dran beteiligt sind und zusammen das Gefecht trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es das. Es gibt ja sogar multinationale Verbände.

Ich denke nur an die deutsch-französiche Brigade, das Multinationales Korps Nord-Ost oder das 1. Deutsch-Niederländisches Korps

https://www.facebook.com/NATO/videos/1178096625547000/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei manövern und auslandseinsätzen ist das gang und gäbe.

da ist TV diesmal kein vorreiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das gibt es , siehe Afghanistan, Briten, Deutsche, Amerikaner etc. Wenn es sich anbietet Arbeiten sie selbstverständlich zusammen ! Irak, Syrien, das gleiche. Nur mit anderen Ländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja manche Einheiten gehen in die USA,Frankreich etc. und trainieren zusammen mit denen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es auch im realen Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?