Darf man im Islam auch ohne Kopftuch arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wemm Du nach Islam gehen möchtest, dan darfst Du es nicht ablegen. Die Versorgung kommt von Allah. Andere arbeiten auch mit Kopftuch. Bleibe standhaft und vertrau auf Allah.


Darf eine Frau ihren Hijab während der Arbeit ablegen?

aus einer Fatwa:

"Das Tragen des Hijabs ist eine verbindliche Verpflichtung, die nicht unterlassen werden darf. Wenn Du in Frankreich keine Stelle finden kannst, die Dir erlaubt, mit Hijab zu arbeiten, dann musst Du Dich bemühen, in ein Land zu ziehen, in dem Du den Hijab beim Arbeiten tragen kannst, wie Du angegeben hast. Es ist Dir unter keinen Umständen erlaubt, keinen Hijab zu tragen. ....."

weiter:

http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=245:darf-eine-frau-ihren-hijab-waehrend-der-arbeit-ablegen&catid=72:hijab-und-kleidung-der-frau&Itemid=74

Salam Halima2, ich gebe dir den Stern. Danke für deine Antwort und für die Fatwa.

0

also ich bin moslem aber ich will nie im leben kopftuch tragen.Naja ist dann aber dann auch ne Sünde für uns aber wenn man bei der arbeit nicht tragen soll dann kann man ja auch während der arbeit keinen kopftuch tragen also so würde ich machen

ich meinte dann würde ich ohne kopftuch arbeiten

0
@mensure

so Muslime wie du sind eine Schande , die sich schämen Kopftuch zu tragen ,während sich die Frauen hier anziehen wie..... und sich dabei nicht schämen .

0
@user909

du solltest dich schämen so über deine Mitmenschen zu sprechen.

0
@latifa86

Es ist doch so . Wieso schämt man sich ein Hijab zu tragen , aber findet es gut seine Körbchengröße jedem zu präsentieren und nur auf diese reduziert zu werden . Ok , der Angriff war zu direkt von mir , aber das ist einfach traurig.

0
@user909

natürlich sollte man sich nicht schämen einen Hijab zu tragen aber auf der anderen Seite solltest du versuchen zu akzeptieren, dass eben nicht jede Muslima einen Hijab tragen möchte, deshalb ist sie noch lang keine Schlampe die ihre Körbchengröße jedem präsentiert.