Arbeiten ohne Berufsschule mit 17?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du bis dahin noch Geld verdienen.

Aushilfsjobs oder als ungelernter Lagerarbeiter kann man immer arbeiten^^

Die Argentur für Arbeit hat im Internet jede menge Jobangebote oftmals auch für ungelernte Arbeiter^^

Einfach mal stöbern oder man kann da auch mal vorbeifahren

Mein Bedenken ist nur ob ich keine Berufsschulpflicht habe:D Wo ich solche Jobs finde ist nicht mein Problem^^ Trotzdem danke!

@YPacman

Wie lange soll denn das ganze gehen?

Ich meine, die werden sich schon melden wenn die was von Dir wollen. Bis dahin würde ich einfach das tun was Dir beliebt.

@DasMeinungsbild

Wenn möglich bis zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2014. Mir geht es einfach darum die Zeit sinnvoll zu gestalten und nicht zuhause die Zeit abzusitzen.

@YPacman

Aushilfsjobs und ungelernte Arbeiten sind jeweils ohne Berufsschule ^^

Das ist so der Typische 450€ Job. Geht aber auch mehr ist dann aber Sozialversicherungspflichtig.

Hat aber mit der Berufsschule nichts zu tun^^

Berufsschule ist immer eine Ausbildung

ungelernte Arbeiten und Aushilfsjobs braucht man keine Berufsschule dafür

Möglich ist das auf jeden Fall. Ich würde dir aber eher ein FSJ oder ähnliches empfehlen.