Arbeiten offen liegen lassen - Schule

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der lehrer kann sich nur sich selber was vorwerfen, da er unterlagen und daten nicht ausreichend geschützt hat. er darf die unterlagen auch nicht herumliegen lassen - es gelten datenschutzbestimmungen.

Danke! Ja Datenschutz ist ein Punkt und wenn die Arbeit nicht im Regal ist kann ich auch nichts machen. Habe ich ein Recht auf meine Arbeit? Die ist ja im Regal nicht vorzufinden

0
@loleryman1

soweit ich weiss, müssen bewertungen zugänglich gemacht werden, d.h. dass man mindestens auf antrag eine arbeit einsehen darf. aber wenn sie weg ist, kann dir dein recht keiner mehr gewähren.

0
@Schokolinda

Also wenn die Arbeit weg ist und der Lehrer mir eine 5 gibt hab ich kein Recht auf ein Einspruch? Es gäbe ja keine Nachweise für eine schlechte Note.

0
@loleryman1

du kannst trotzdem einspruch einlegen. nur für beide seiten wäre es schwer, den jeweiligen standpunkt zu belegen. wahrscheinlich müßtest du die arbeit nochmal schreiben.

0

Ja kann man. Denn du wusstest ja, dass es nicht irgendein Schmierpapier ist. Außerdem wird er wohl deine Note schon haben.

Die Arbeit kann trotzdem aus dem Regal von anderen entfernt werden

1

Warum sollte er gerade dir etwas vorwerfen?

Naja wenn die Arbeit nicht da ist und ich laut meiner Aussage die Arbeit nicht im Regal vorgefunden hab, kann er mir ja nicht vorwerfen die Arbeit verschlammt, mich vor der Berichtigung gedrückt zu haben o.ö.

0

Was möchtest Du wissen?