Arbeiten mit 14,ist das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten



Du könntest ja in der Bäcker/Café vorort mal anrufen und fragen. Die sind da meistens nett und du kannst helfen :) (Ich denke wenn du gaaanz nett fragst drücken sie bei deinem Alter ein Auge zu)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst nach Schülerjobs, Aushilfejobs und noch so anderem Zeug suchen. Darfst aber nach meinem Wissen nicht mehr als 8 Stunden in der Woche schuften und nur Ausnahmsweise an einem Samstag oder Sonntag. Damit peppst du schon dein Taschengeld auf. Ein Job vorschlagen kann ich nicht. Kannst auch in Modell werden, je nach dem in welcher Region du wohnst und welchen Börsen... du umgeben bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questionpark
10.11.2015, 23:14

Wählst du auh hilfreichste Antworten aus ? Habe so ein Pech das ich unter meinen 57 Beiträgen keinen einzige habe der als der Hilfreichste gekennzeichnet wurde.

0

Zeitung austragen. Ca. 40-120 Euro möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im legalen Falle:

bis 16 Jahre maximal Zeitung austragen.

ABER:

ab 15 Jahren sind Ferienjobs möglich.

Ab dem Beginn des 16. Lebensjahrs darfst du theoretisch (je nach dem ob der Betreiber des jeweiligen Ladens/was auch immer es erlaubt) bei einem Laden ab-undzu auszuhelfen.

Mit 13Jahren wird nicht mehr als Zeitung austragen möglich sein, welches meiner Meinung nach für den Aufwand sehr niedrig bezahlt wird. Ich persönlich würde nie Zeitung austragen.

Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sven1811
10.11.2015, 23:31

Korrektur: *mit 14 Jahren*

0

Soweit ich weiß kannst du mit 14 grad mal so Zeitungen austeilen. Aber in einem Unternehmen denk ich eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst wenige Stunden in der Woche (bis zu zehn) und maximal bis 22 Uhr Abends arbeiten.
Das kannst du aber eigentlich überall meiner Meinung nach wo du angestellt wirst. Vielleicht in einer Eisdiele oder Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich durfte mit 14 Zeitung austragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikTorIa134
10.11.2015, 23:11

Macht das niemals, das ist die reinste Abzocke

0
Kommentar von PascalBardoux
10.11.2015, 23:13

stimmt nicht. ich habe zurzeit einen Stundenlohn von circa 17 euro

1
Kommentar von PascalBardoux
10.11.2015, 23:20

und außerdem ist es meistens mega chillig. mit Musik auf den Ohren :)

0

Was möchtest Du wissen?