Arbeiten Kondenstrockner mit Kältemittel?

2 Antworten

Ist das eine nicht, dass die Feuchte Luft aus dem Gerät geblasen wird und das andere, das die Flüssigkeit im behälter sammelt und man diesen ausleeren muss? Wüsste nicht, dass da Kühlmittel mit im spiel sind.

Ne Kondens mit Behälter, Abluft mit Schlauch. Wärmepumpe ist noch wad anderes. 

0

Wärmepumpentrocker=Kondenstrockner. Der Behälter ist für das Kondenswasser, da ist nirgendwo ne Kühlflüssigkeit drinne.

“Grundsätzlich sind Wärmepumpentrockner ähnlich gebaut wie Kondenstrockner. Ein Kondenstrockner kühlt die feuchte,warme Luft mit Hilfe der kühlen Außenluft ab. Hierbei muss der Trockner die Luft immer wieder aufheizen. Im Wärmepumpentrockner ist eine Wärmepumpen verbaut, welche eine Rückgewinnung der Wärme zu folge hat. Hierbei wird die Luft mit Hilfe eines Kühlmittels abgekühlt. Also ähnlich wie ein Kühlschrank“ 

So habe ich es gelesen, deswegen frage ich. :)

0

Soll man normales Leitungswasser oder Kühlmittel einfügen bei Auto?

...zur Frage

Bauknecht Trockner Wasserbehälter leeren

hallo, Ich habe einen Bauknecht Kondenstrockner TRKK 6620, er ist schon ein paar Jahre alt. Er macht mir seit Monaten große Sorgen. Egal wann Ich Ihn anstelle, es springt nach kurzer Zeit die Rote Lampe ( Wasserbehälter leeren ) an, und der Trockner geht dann nach kurzer Zeit wieder aus, was kann das sein? Gruß Andy

...zur Frage

Trocknerunterschiede

Hallo ich wollt mal wissen was de Unterschied zwischen nem Kondenstrockner und einem Wärmepumpentrockner ist.....was ist besser jeder sagt was anderes.....

...zur Frage

Soll ich mir einen Wärmepumpentrockner oder einen Kondenstrockner anschaffen?

Hallo, ich brauche einen Trockner, vor allem wegen Tierhaarentfernung und um mal Betten trocknen zu können... Nun steh ich vor der schwierigen Entscheidung, ob ich einen teuren, sparsamen aber vielleicht noch nicht so ausgereiften Wärmepumpentrockner (A++) oder einen stromfressenden Kondenstrockner mit EEK B kaufen soll? Achja, ich werde den Trockner so 1-2 mal die Woche benötigen... Abluftrockner geht leider räumlich nicht... Vielen Dank

...zur Frage

Was ist ein "Kondenstrockner mit Wärmepumpentechnologie"?

Hallo, den groben Unterschied zwischen Kondenstrockner und Wärmepumpentrockner kenne ich. Ich hatte auch einen BEKO Wärmepumpentrockner liefern lassen (Beko DPY 8406 W3). Jetzt steht in der Beschreibung aber ""Kondenstrockner mit Wärmepumpentechnologie". Ist das ein Zwittermodell?

danke!!

...zur Frage

Whirlpool Kondenstrockner AZB 6070 /Fehlermeldung LED Leuchten Flusensieb und Wasserbehälter blinken

Hi... habe ein Problem mit meinem trockner! er zeigt mir die Fehlermeldung per flusensieb und Wasserbehälter an! wie kann ich dieses beheben? kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?