Arbeiten in einer Werbeagentur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte zum Beispiel ein Projektmanager sein, oder ein Account-Manager in einer Werbeagentur: Dieser hat den direkten Kontakt zum Kunden, muss Konzepte, Ideen und ähnliches dann auch überzeugend präsentieren.

Aber Präsentationen muss man heute in vielen Bereichen halten können, nicht nur in einer Agentur. Wenn du das gerne machst und gut kannst, - beides kann weiß Gott nicht jeder von sich behaupten! - hast du prima Voraussetzungen.

In welcher Region suchst du denn einen Job in einer Werbeagentur?

Vielen vielen Dank! Das hat mir bereits sehr weitergeholfen! Ich suche etwas, dass ich nach meinem Abi machrn könnte in Bayern :) Aber das war bereits sehr hilfreich, danke :)

0

Veranstaltungskaufmann/-frau vllt?

Wie nennt man Leute die sich nicht an Gesetze halten und Straftaten begehen?

Außer Straftäter oder Krimineller. Welche eine Persönlichkeitsstörung hat beispielsweise solch eine Person?

...zur Frage

Langweiliger Bürojob gesucht

Ich suche die Bezeichnung für einen Job, wo man einfach nur im Büro sitzt und sich langweilt. Genau dieser Job ist es, der mich reizt. Das Gehalt muss nicht sehr hoch sein, 1,5 netto wären schon für den Anfang genug. Kann auch etwas weniger sein. Ich will BWL studieren, plane aber nichts großes. Das Wissen welches ich mir dort aneignen will ist von privatem Nutzen.

Also, wo müsste ich mich in Zukunft bewerben und als was, um einen Job zu haben, wo ich irgendwelche Bürotätigkeiten machen muss, keine Präsentationen, Meetings und anderen Kram. Wo kann ich ein 0815 Typ sein??

...zur Frage

Job - sollte ich eine Risikozulage fordern?

Hallo,

ich habe mich neulich bei einer Werbeagentur beworben und bin heute per Brief, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Mein Aufgabenbereich würde u.a. auch das Anbringen von Wahlplakaten erfordern. Ich habe damit grundsätzlich kein Problem, doch heute las ich das hier:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/afd-angriff-karlsruhe-wahlwerber-beschuss

Weiß jemand, ob man für diese Tätigkeit eine Art Gefahrenzulage beantragen kann?

...zur Frage

Produkte anpreisen? Vorträge halten?

Also ich halte wahnsinnig gerne Referate und versuche andere von meinen Ideen zu überzeugen. Mich würde es auch interessieren so etwas beruflich zu machen. Hab gehört, das nennt man Produktmanagerin oder so (kann auch sein, dass ich das verwechsle). Aber da hält man ja nicht NUR Vorträge. Was macht man da denn noch so? Oder sollte ich eher in Richtung Werbung gehen? Was macht man da denn so? Also was gibt es für Berufe?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Rollenspiel und Präsentation?

Ich hab im Mai ein Vorstellungsgespräch. Unter anderem muss ich da ein Rollenspiel machen und eine Präsentation halten.

Ich bin aus Erfahrung eher nicht so gut in Präsentationen. Werde schnell rot und so. Wie kann ich mich vorbereiten?

Einfach Vorträge über irgendwelche Themen (oder am besten fachbezogen) machen und sie vor Freunden halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?