Arbeiten in Dubai, wie schauts dann mit Steuern aus!?

3 Antworten

Grundsätzlich musst du da versteuern, wo die Einkünfte herkommen. Verdienst du aber in Dubai und ist dein Lebensmittelpunkt in Deutschland, macht Deutschland auch die Hand auf und in Dubai müsstest du Quellensteuer zahlen.
Du kannst nicht Dubai als Wohnsitz angeben und da Steuern zahlen, wenn du mehr als 183 Tage in Deutschland bist. Weil dann dein Lebensmittelpunkt nicht in Dubai ist. Alles klar?

okay, danke. wieviel tage muss ich dann in dubai im jahr sein, dass ich der versteuerung in D entgehen kann!?

0
@biene444

Du musst in Dubai gemeldet sein, bzw. in Deutschland abgemeldet, und darfst (theoretisch) nicht mehr als das halbe Jahr in Deutschland verbringen. Ob du nun in Dubai oder wo anders bist, interessiert niemanden.

0

Teilzeitjob (4 Monate) versteuern?

Hallo, ich bin jetzt mit der Schule fertig und beginne nun für voraussichtlich 4 Monate Teilzeit (25h/Woche) zu arbeiten. Muss ich mein Gehalt dann auch schon versteuern? Oder bekomme ich es mit dem Jahresausgleich wieder zurück?

...zur Frage

Zigaretten versteuern lassen- Dubai / Australien

Hallo alle miteinander :) da die freimenge für zigartten ja nach australien nur 50gramm sind ist meine überlegung in dubai(wo die ja sehr günstig sind) welche zu kaufen und diese zu versteuern.

würden sich das bei dem zigarttenpreis+steuern lohnen? danke für die antworten!

...zur Frage

Ist Shopping in Dubai teuer?

Guten Morgen liebe GF-ler,
Ich flieg bald nach dubai und jetzt wollte ich wissen ob shoppen in dubai teuer ist?

...zur Frage

Lohnsteuerausgleich 2016 noch möglich?

hallo

ich habe april 2016 angefangen zu arbeiten und habe ein gutes gehalt. hätte ich da steuern zurükbekommen können weil ich 3 monate nicht gearbeitet habe ? wie`/wo beantrage ich das denn? geht das noch ?

gibt es ab 2017 eine neue regelung für den lohnsteuerausgleich ?

welche gratis software empfiehlt ihr zum download?

...zur Frage

dubai arbeitskräfte

ich bin ausgelernter maschinenführer und überlege ins ausland zu gehen um zu arbeiten. hätte interesse an dubai, aber die frage ist ob dubai überhaupt industrie und produktionen hat und bedarf besteht, soweit ich weiß besteht dubai nur aus hotels und restaurants. also kann man in dubai in der industrie tätig werden ? und wenn nicht in welchem bereich kann man in dubai als deutscher arbeiten ?

...zur Frage

Australisches Gehalt in Deutschland versteuern?

Hallo!

Ich bin im Augenblick für 1 Jahr in Australien und habe hier einen festen Job angenommen. Steuern werden natürlich in Australien vom Gehalt abgezogen.

Jetzt komme ich im September wieder zurück. Die Frage ist, ob ich mein verdientes Geld ohne Probleme mitnehmen kann?! Natürlich per Überweisung und nicht bar.

Muss ich meinen Verdienst bei der Einkommensteuererklärung angeben?? Wenn ja, muss ich mit vielen Abzügen rechnen?

Ich hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße

Jessica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?