Arbeiten in der Psychiatrie

4 Antworten

Eine Freundin meiner Mutter arbeitet in der Psychiatrie. Sie hat aber erst in einer Uniklinik ne Krankenschwesternausbildung gemacht und dann Fachkrankenschwester für Psychiatrie drangehängt.

Du weißt aber schon, dass viele Krankenpfleger den Job hinwerfen? Das ist kein Zuckerschlecken dort. Psychoparmaka, Gewaltausbrüche von Patienten ( selten von Krankenschwestern), Stress und unendliches Leid. Freiheitsentzug usw. Kenne die Orte sehr gut, als Patientin. Arbeit kann ich dir dort nicht empfehlen, die ist sehr belastend.

Naja aber weißt die, diese Leute die dort arbeiten und damit umgehen können muss es ja nun mal auch geben..

0
@fashionmonsta

Nun, aber einige der Krankenschwestern haben dort drinnen wieder aufgehört, weil sie das Leid und den Terror, die Gewalt nicht mehr ertragen konnten. Stell dir das nicht so einfach vor. Den ganzen Tag auf einer geschlossenen Station zu verbringen. Patienten werden wieder entlassen, du nicht. Überleg es dir bitte nochmal, es sind keine guten Orte. Viele Monate hab ich früher darin verbracht, ich hab alles gesehen. Das Leid hautnah miterlebt, es ist furchtbar.

0

Das ist so nicht richtig, man kann nicht alles über einen Kamm schären...

Jeder Mensch geht damit anders um, daher empfiehlt sich ein Praktikum was du in deiner Freizeit machen kannst oder Schulisch..Als Patientin nimmt man das ganze ganz anders wahr... Das Arbeiten macht einen bestimmt nicht fertig und wenn ja, sollte man eine andere Station aufsuchen.. aber dafür sind ja Praktika da.. und wenn du dich für die Ausbildung Gesundheits-u.-Krankenpfleger/in entscheidest, gehst du ja jede Station einmal durch, da kannst du dann sehen, was dir am meisten gefällt und ob es der richtige Job für dich ist.

0

Also ich kenn mich SS nicht aus aber ich muss bald dort hin weil meine eltern verstorben sibd ubd alle meinen ich komm damit net klar(bin 13)aber ich kann dir sagen sonein psychater muss mit xen verrücktesten menschen umgehen können und schaffen ihnen auf irgendeiner art zu helfen hoffe das war eine kleine hilfe 

Lg dominik

Was möchtest Du wissen?