Arbeiten in anderer Stadt ohne Ummeldung möglich?

2 Antworten

Ddu solltest die neue Wohnung unbedingt als Zweitwohnung anmelden, Arbeiten könntest du allerdings auch so, da  ja eine feste Adresse angeben kannst.

Wohnst du nur dort weil du dort zur schule gehst ?

dann hast du doch bestimmt noch eine Hauptwohnung (Eltern) oder so.

Um Arbeit zu finden must du irgend wo gemeldet sein. ob bei den Eltern oder dort ist glaube ich egal, solange es im gleichen Land ist.

andere fahren ja auch 50km oder mehr mit dem Zug um irgend wo zu arbeiten, und sind dort ja auch nicht gemeldet.

Damit der dich einstellen kann musst du halt eine Wohnung nachweisen.

Ummeldung vom Hund?

Hallo Zusammen,

ich bin vor 2,5 Jahren in eine andere Stadt umgezogen und habe meinen Hund nicht umgemeldet. Sprich er ist noch in der vorherigen Stadt angemeldet. Würde ich jetzt Probleme bekommen, wenn ich ihn ummelden würde?

...zur Frage

Ist das rechtens? Das bei ummeldung/anmeldung der neuen Wohnung, die stadt unsere persönlichen daten an die GEZ weiter gibt? Datenschutz? Wo?

Mir ist aufgefallen, das egal wohin ich gezogen bin , tage später nach der ummeldung bei der stadt, ich plötzlich ein Schreiben von der GEZ im Briefkasten hatte.

Kann es sein das die stadt ohne unser wissen und Einverständnis unsere sensiblen daten an die GEZ weiter leitet?

Bin etwas skeptisch in dieser Hinsicht

...zur Frage

Ummeldung rückgängig machen?

Hallo Zusammen, ich hatte mich bei Stadt Gernsheim am 22.02.2016 mit dem Hauptwohnsitz umgemeldet, sprich automatisch in Hanau abgemeldet. Nun muß ich das aber rückgängig machen. Geht das? Wenn nein, kann ich eine Ummeldung von Gernsheim nach Hanau machen ebenfalls mit dem Datum 22.02.2016? Ist ja immerhin schon eine ganze Weile her. Wo sehe ich denn, wie hoch die Strafe für zu spätes ummelden ist?

Vielen Dank im voraus Imperius83

...zur Frage

Ummeldung mit abgelaufenen Personalausweis

Ich bin nun in eine neue Stadt gezogen und wollte mich direkt beim Bürgeramt anmelden, nur habe ich gemerkt dass letztes Jahr mein Ausweis schon abgelaufen ist. Kann ich mich auch damit anmelden ohne direkt einen neuen zu beantragen? Ich bekomme erst wieder am 15 Geld, da ich Student bin sitzen derzeit 40€ für neue Bilder und den Ausweis nicht drin.

...zur Frage

Wo kann man ehrenamtlich (am Wochenende) arbeiten?

wenn Jemand in der Woche arbeiten muss, bzw. die schule oder die Uni besucht, kann man sich nur am Wochenende ehrenamtlich betätigen? Wo gibt es solche stellen? Ist die stadt zuständig?

...zur Frage

nicht in schule weil krank! nachmittag trotzdem stadt wenn es besser ist?

guten morgen! ich hatte heute mit meinem dad geplant in die stadt zu fahren, weil er heute nicht arbeiten muss & die stadt bisschen entfernt ist, so halbe stunde ca. nur leider bin ich mit bauchweh und durchfall aufgewacht & gehe jetzt nicht zur schule. wenn es mir heute nachmittag besser gehen sollte, kann ich dann trotzdem in die stadt? oder is das arg schlimm wenn mich jemand sieht? wiegesagt die stadt ist bisschen weiter weg, aber man weis ja nie.. ich habe mich so gefreut, und müsste auch noch paar weihnachtsgeschenke kaufen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?