Arbeiten im langzeit-Urlaub möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das ist eine sehr komplexe fragestellung. du solltest unbedingt mit deinem steuerberater sprechen.

meines wissens musst du mind .185 im land sein um steuern zu zahlen und deine soziale sicherung abgesichert zu haben..

bei manchen berufen gelten unter umstaenden andere regeln -bitte sprich mit deinem steuerberater und krankenkasse etc.

PS. mein mann war als unternehmnungsberater weltweit unterwegs. diese 185 tage musste er aber hier sein -sonst waere krankenversicherung/rentenversicherung etc in frage gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WithoutName852
27.03.2016, 03:39

Hey! Hatte mich noch gar nicht bedankt für deinen lieben Beitrag :) hatte gehofft, es sei vielleicht etwas simpler aber Deutschland ist ja niemals einfach... Werde mich dann mal an die Fachmänner wenden! Vielen Dank nochmals!

1

Was möchtest Du wissen?