Arbeiten im Kindergarten neben der Schule als 16 jährige?

Wann hast du denn Zeit, neben dem Gymnasium in einem Kindergarten zu arbeiten? Das geht doch mit den Öffnungszeiten nicht zusammen.

Da hast du auch recht , das wären nur 2 Stunden, die ich Zeit hätte.

3 Antworten

Das wird nicht möglich sein, weil du gar keine Zeit dazu hast. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre in den Schulferien. Die Kindergärten sind dann normalerweise offen. Das musst du mit der Leitung abklären ob es erlaubt ist.

Eine andere Möglichkeit wäre Babysitten, wenn du dich nicht auf den Kindergarten festlegen willst.

ich fürchte das wird nicht klappen. Wer im Kindergarten arbeitet muss eine Ausbildung nachweisen, Kinderpfleger oder Erzieher. Hilfskräfte werden selten bis nie eingestellt. Außerdem bist du zeitlich extrem eingeschränkt einsatzfähig und somit leider sehr unattraktiv für den Kindergarten.

Das bestimmt alleine die Leiterin der Einrichtung bzw. der Träger, ob du dort als Minderjährige, als bezahlte Hilfskraft arbeiten kannst.

Danke für deine Antwort. D.h ich sollte mal das Gespräch mit der Leiterin suchen , zumal diese mich schon telefonisch kontaktiert hat um den Kindergarten zu besuchen.

0
@Alexa2005

Wie gesagt, kann dir das niemand anderes genehmigen.

1

Was möchtest Du wissen?