Arbeiten gehn trotz todesfall

13 Antworten

Wenn du krankgeschrieben bist,dann bleib daheim.Ansonsten würde ich sagen kommt das auf dich selbst an.Wenn du dich in der Lage fühlst ist es ok,es ist aber auch ok wenn du sagst es geht nicht.

das musst du ganz allein entscheiden. hier weiss ja niemand wie du trauerst, wie eng das verhältniss zur oma war, ob du irgendwas für die beerdigung regeln musst etc. ich kann mich durch arbeit immer gut ablenken, würde also zur arbeit gehen.

Frei bekommst du nur bei einem Verwandten 1.Grades. Du hast es völlig richtig gemacht und dich krankschreiben lassen. Wie lange du dich nicht zum Arbeiten in der Lage fühlst, kannst nur du wissen und mit deinem Arzt absprechen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass nach ein paar Tagen das arbeiten gut tut und dir bei der Verarbeitung hilft. Ich wünsch dir alles Gute!

Kündigung wegen todesfall in der familie?

Ich habe am 14.12.15 meine mum verloren... Ich habe mich natürlich krankschreiben lassen. ..Heute wolle ich wieder arbeiten und habe prompt die kündigung erhalten..Ich muss sagen ich war noch in der probezeit...Der Grund der mir gesagt wurde war, das ich zu lange wegen so einer Lappalie krankschreiben war... Ist das in der probezeit gerechtfertigt? ??

Lg Nicole

...zur Frage

Arbeiten trotz gelbem Zettel?

Darf ich mit einer Krankschreibung trotzdem zur Arbeit? Was mach ich mit den gelben Zetteln? Bin heute nach der Arbeit zum Arzt wegen starken Halsschmerzen und der hat mir Antibiotika gegeben und mich jetzt für morgen Krankschreiben lassen. Ich bin jetzt aber schon die ganze Woche mit Halsschmerzen zur Arbeit gegangen, da kann ich das auch noch morgen machen, das kommt ja sonst total blöd rüber.

Wenn ich die gelben Zettel einfach hier behalte bzw. wegwerfe, dann juckt das niemanden ob ich doch arbeiten gehe, oder?

...zur Frage

Todesfall eine Woche rückwirkend krankschreiben?

Hallo Ich hatte letzte Woche in der Familie ein Todesfall und war bis jetzt noch nicht bei meinem Arzt. Ist es noch möglich dass mein Arzt mich noch rückwirkend krankschreiben kann.

...zur Frage

Todesfall attest?

Habe gestern abend erfahren dass mein opa gestorben ist und heute hab ich eine Klassenarbeit. Ich wollt fragen ob ich zur schule gehen muss und die arbeit schreiben muss. Oder muss ich zum arzt und mich entschuldigen lassen. Ist ein todesfall inder familie auch ein grund nicht indie schule zugehen.

...zur Frage

Rückwirkend Krankschreiben lassen weil Hausarzt zu?

Guten Morgen, ich bin gestern aufgrund von Bauchschmerzen und Durchfall schon am frühen Nachmittag von der Arbeit heim, mein Hausarzt hat da allerdings schon zu und die Arbeit fordert ab da schon eine Krankenmeldung, wäre es möglich das wenn ich heute zum Arzt gehe er mich für gestern mit krank schreibt?

Mfg

...zur Frage

Steht mir als Enkelin beim Todesfall meiner Oma wenn ich Vaters Erbe ausgeschlagen habe?

Mein Vater ist gestorben. Ich habe sein Erbe wegen Überschuldung ausgeschlagen. Erbe ich von der Oma jetzt nichts mehr, weil ich das Erbe meines Vaters ausgeschlagen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?