Arbeiten bei einer Zeitschrift?

3 Antworten

vielleicht solltest du mal ein praktikum bei einem magazin machen damit du weisst was genau auf dich zukommt und ob du wirklich sowas machen möchtest.

Wenn Du schon immer Lust am Schreiben hattest- dann sind Media das Richtige für dich. Du kann schon jetzt anfangen Blogs zu schreiben zu den Themen, die dich interessieren- das wird sehr hilfreich für deine Zukunft, wenn du gut schreibst. Das ist immer ein Nachweis für deine Kompetenz. Und dann kannst du dir überlegen, ob du eine Ausbildung oder ein Studium der Medienwissenschaft machst. Allerdings für das Letzte müssen deine Abiturnote sehr gut sein.

Hier sind die Tipps zum Blog (wenn du das noch nicht kennst) http://www.blog-tips.de/blog-erstellen/

Viel Erfolg!

Für das musst du Journalismus studieren.

Innenarchitektur studieren - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben! Ich bin am überlegen, ob ich im kommenden WIntersemester anfangen soll, Innenarchitektur zu studieren. Da ich aber wenig von dem Studiengang weiß, bitte ich um ein Paar Erfahrungsberichte oder Eindrücke, sowie Schwerpunkte des Studiums und Qualifikationen, die man mitbringen sollte. Danke.

...zur Frage

Berufsideen, Studium, Zukunftsplanung habt ihr Tipps für mich?

Hey Leute :) Ich mache mir zurzeit viele Gedanken über meinen zukünftigen Lebensweg.Also was ich studieren will oder ob ich überhaupt studieren will und wenn ja was und wo! Ich habe nämlich keine Ahnung was ich später machen will. Also meine momentanen Interessen sind Sprachen (Englisch und Französisch kann ich gut), Musik, Mode und Design und Tiere allgemein. Und ich könnte mir vorstellen im Ausland zu studieren. Könnt ihr mir vielleicht einen Studiengang empfehlen? Was studiert ihr? Oder die die nicht studiert haben was macht ihr stattdessen? Gibt es jemanden mit ähnlichen Interessen der mir einen Rat geben kann? Freue mich über jede Antwort :) Danke! Ps: Ich bin in der 11. Klasse. Habe also noch etwas Zeit zum überlegen.

...zur Frage

Wie werde ich Mediengestalter bei einer Zeitschrift?

Also ich mache grade mein Fachabi (Gestaltungs technischer Assistent), will danach studieren und bei einer Zeitschrift als Gestalterin arbeiten (Bravo, Glamour, etc.). Das Problem ist ich weiß nicht was ich jetzt alles dafür machen muss und wie ich es schaffe

...zur Frage

Im Laden in Zeitschrift geblättert- entsteht daraus Verpflichtung zum Kauf?

Wenn man im Laden kurz (!) in einer Zeitschrift geblättert hat, entsteht dann daraus eine Kaufverpflichtung? Wollte mir eine Ladeninhaberin kürzlich so vermitteln. Ich habs nicht gemacht, worüber sie natürlich nicht erfreut war, bin dann gegangen. Aber wie sieht das vom Recht her aus, muss man einen Zeitschrift echt kaufen, nur weil man kurz reingeschaut hat?

...zur Frage

Was sollte man mitbringen um im Marketing zu Arbeiten?

Möchte gerne wissen welche Kompetenzen man haben sollte um im Markting (Produkt Marketing) Fuss zu fassen. Wie sieht es mit den Zukunfts Aussichten aus in der Branche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?