Arbeiten bei der öffentlichen Verwaltung? Verdienst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Google nach "TVöD", da sind die ganzen Entgelttabellen für den öffentlichen Dienst. Hast du wirklich Verwaltungsangestellter gelernt oder nicht eher Verwaltungsfachangestellter? Ich hab's nämlich im Kopf, dass Leute ohne diese Ausbildung nur -angestellter sind und mit Ausbildung -fachangestellter, die auch mehr verdienen.

Viktorschlunk91 08.04.2015, 11:18

TVÖD muss ich nicht schauen, ich habe doch dort gearbeitet undf weiß wie viel man verdient. Verwaltungsfachangestellter habe ich gelernt. 

0
kuttenkiara 08.04.2015, 11:19
@Viktorschlunk91

Das Gehalt ändert sich aber jedes Jahr. Was ist denn dann deine Frage? In der Frage oben fragst du doch, wv du verdienen würdest... meine Antwort also: schau im TVöD, da steht alles was du dazu wissen musst.

0

Kommt drauf an welche Tarifgruppe du hast. Ich bin auch Verwaltungsfachangestellter und Gruppe 6 Stufe 2. Brutto bekomme ich ca. 2.500 €, netto bleiben mir ca. 1.600 €, ich bin aber auch erst seit einem Jahr aus der Ausbildung. Wie das mit den Gruppen und Stufen läuft, wirst du ja wahrscheinlich wissen.

Was möchtest Du wissen?