Arbeiten außerhalb der Schulzeit schreiben

3 Antworten

Vor Beginn des Unterrichts darf er nicht anfangen, was er machen kann wenn die Arbeit z.B. normal erst in der 2. Stunde anfangen würde, dass er sich von einem anderen Lehrer noch Zeit aus der 1. Stunde dazugeben lässt.

Dafür gibt es ja die Schulzeiten ..... !

Etwas anderes wäre es, wenn z.B. der Bus Verspätung hat.

Rein theoretisch darf er das, aber wenn die Schüler nicht rechtzeitig kommen können, ist es sinnlos und unfair.

Dann bring du doch deine kleine Schwester zeitlich in die Schule Wenn der Lehrer die Arbeit ankündigt dass er sie früher schreiben will dann darf er das. Ausserdem müssen die Eltern sorgen, egal ob Bus oder nicht, dass die Kinder rechtzeitig in die Schule kommen!

Stell dir vor, früher gingen die Kinder mit dem Pferdewagen in die Schule oder zu Fuß...

Wie lange darf Be und Entladen/ Ein und Aussteigen dauern?

Habe heute früh einen Strafzettel wegen o. g. Vergehen bekommen. War ca. 10 Min vom Auto weg und hatte nach Ankunft ( Ca. 4 min Später) ein Knöllchen. Wie lange darf man denn für Be und Entlden gebrauchen? Und lohnt es sich, dagegen vor zu gehen? Hat man Chancen auf Nichtzahlung ?

...zur Frage

Kann man eine Klassenarbeit in der 7. und 8. Stunde nachschreiben?

Ich gehe zu einem Gymnasium in NRW und habe normalerweise, wenn ich acht oder mehr Schulstunden habe, in der siebten Stunde eine Pause, kann also keinen Unterricht haben.

Da ich in der letzten Woche krank war und deswegen eine Mathematik-Klassenarbeit(60 Minuten) am Freitag nicht schreiben konnte, soll ich diese Arbeit nun morgen nachschreiben, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sie vor den Osterferien zu schreiben.

Allerdings soll ich die Arbeit in der siebten und achten Stunde nachschreiben, obwohl ich erstens nur bis zur sechsten Stunde Unterricht, zweitens diesen auch regulär von der ersten bis zur sechsten Stunde durchgängig habe und es drittens nicht erlaubt ist, Hauptfächer nach der siebten Stunde zu haben.

Deswegen meine Frage: Darf man in der neunten Klasse außerhalb der regulären Schulzeit eine Klassenarbeit ohne eine ,,Mittagspause" davor nachschreiben, ohne dass dies so in der Schulordnung steht?

...zur Frage

Darf ich in der Schule beten?

Ich bin Muslim und im Islam gibt es bestimmte Zeiten wo man beten muss (auch in der Schulzeit). Dabei geht es mir darum, ob das durch das Grundgesetz Artikel 4 geregelt ist (besonders Punkt 2):

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz

Bitte nur Anworten, wenn ihr etwas wisst.

...zur Frage

Darf ein Fachlehrer seinem Schüler einzeln Nachhilfe geben (nach der regulären Schulzeit)

Darf ein Fachlehrer (Mathe) EINEM seiner Schüler nach Unterrichtsende das Thema nocheinmal genau erklären bzw mit dem Schüler noch ein paar Aufgaben zum besseren Verständnis machen. Den guten Willen setze ich mal vorraus. Ich glaube allerdings das es nicht erlaubt ist da ja das gleiche recht für alle gilt

...zur Frage

Unterhalt und Öffentliche Verkehrsmittel

Ich bin zur zeit in einen Unterhalts streit mit meiner Ex. Wir haben ein Sohn zusammen und nun verklagt sie mich auf Unterhalt so weit erst mal das normale. Nun verlangt die Gegenpartei von mir das ich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu meinen Arbeitsort fahre. Ich habe ein eigenes Auto da ich einen einfachen Arbeitsweg von 25 km( also nur hin zum Arbeitsort) habe. Ich arbeite im Wach und Sicherheitsdienst als Streifen und Revierfahrer. Ich habe unterschiedliche Anfangszeiten und Arbeitsendzeiten im schnitt immer ca 12 Std. Die Busverbindung so das wenn ich 06:00 Dienstende habe der nächste Bus 06:45 fährt und eine fahrzeit von ca 45 min. erst 7:14 an mein Wohnort bin und müsste bei einen Arbeitsbegin um 18:00 am selben tag ( ich muss ca noch 15 min fussweg und ca 15 min vor dienstbeginn am arbeitsort erscheinen) ca 16:15 wieder mit dem bus zu meiner Arbeitsstelle fahren hätte also eine ruhephase von ca 9 std .

Nun meine Frage.

  1. Wie soll ich mich verhalten und dagegen wehren?
  2. Darf die Gegenpartei von mir verlangen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren oder muss ich meinAuto verkaufen um meine eigenen kosten zu senken um mehr unterhalt zu zahlen?

Schaut euch das bild an und sagt mir eure meinung und hilfreiche antworten bitte

...zur Frage

Wie sind die Regelungen in der Ausbildung?

Ich hätte mehrere Fragen zu meiner Ausbildung.

Ich muss nach der Berufsschule noch arbeiten ( also 7:50 - 18:30 ). Das sind ja über 10 Stunden, ist das erlaubt? Lange Zeit war es auch so, dass mir der Weg von der Arbeit zur Schule ( etwa 45 Min bis 1 Stunde ) als Pause gerechnet wurde. Nur was ist das so eine Pause, wenn ich nur im Auto sitze :(
Seit kurzem habe ich erreicht, dass ich wenn ich im Betrieb angekommen bin, noch eine Stunde Pause machen darf, also ist es schon besser geworden.
Trotzdem ist das ja ein sehr langer Tag für mich immer...

1. Darf ich ( mit 1 Stunde Pause ) von 7:50 bis 18:30 arbeiten ?

2. Wird der Weg von der Schule zur Arbeit als Arbeitszeit oder Pause gerechnet ?

3. Gelten Schulpausen als Arbeitszeit oder als Pause ?

Desweiteren war ich mit meiner Klasse am letzten Dienstag auf der IAA ( Abfahrt in Bonn 7:30 - Ankunft in Bonn 18:00 ). Mein Betrieb sieht die Zeit auf der IAA als Freizeit an, die Stunden werden mir also von meinen Überstunden abgezogen. Es war eine Pflichtveranstaltung.

4. Wie werden Schulausflüge auf die Arbeitszeit verrechnet ?

Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?