Arbeiten auf Arosa Schiffen

5 Antworten

Hallo Boenchen, habe deine frage gelesen und möchte wissen wie du dich entschieden hast? Meine tochter hatte es sich auch überlegt aber wir sind alle etwas erschrocken über bezahlung und arbeitszeiten. Und was machst du zb. wenn der saison zu ende ist? Ich glaube es ist schön wenn man 20 ist und noch zuhause wohnt. Freue mich auf deine antwort. Grüße.

Finger weg von Arosa. Einer der schlechtesten Arbeitgeber was es gibt. Kann jeden nur daor warnen. seachef,brandner,seacloud und und und alles besser. Vorssicht bei Arosa. Fahre selbst fast 10Jahre auf Flußaber bei Arosa niemals mehr. Achtung kann ich nur jeden raten

Lasst bloss die Finger von dieser Company! Fakt: 1000€ Brutto + 400€ Brutto Zeitabgleich (Zuschlag für 7 Tage Woche) mit dem Kommentar: Ob sie das dann versteuern oder nicht, bleibt ihnen überlassen! 9-10 Monate durcharbeiten ohne freien Tag. Den Rest des Jahres dann auf arbeitslos machen! Da es schweizer Verträge sind, habe ich bei meinem Gespräch in Chur leider vergessen, nach der Krankenversicherung zu fragen! Das ist für mich moderne Sklaverei! Ich empfehle allen, schaut mal bei seachefs.de rein! Das ist ein bischen reeller! Natürlich geht nichts über einen Job auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff! Da ist alles geregelter!

ventildeckeldichtung seat arosa 1.0MPI ?

Hey ich habe eine Frage und zwar ich fahre ein Seat Arosa mit 1.0MPI Motor. Er verliert ein bisschen Öl. Ich denke es ist die Ventildeckeldichtung. Sind die Ventildeckeldichtungen vom Arosa gleich oder macht ich spezielle?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kreuzfahrt 'Mein Schiff' und 'AIDA' Kanaren

Hallo,

kann mir jemand von Euch von Erfahrungen berichten auf der 'Mein Schiff'? Vielleicht sogar im Vergleich zu den neuen AIDA-Schiffen. Wir haben nämlich vor im Februar 2011 eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der 'Mein Schiff' zu machen. Habt Ihr dazu (also Kanaren) bezüglich Ausflüge auf eigene Faust (Agadir, Santa Cruz, San Sebastian, Arrecife, Las Palmas) vielleicht auch Tipps für uns?

Ich danke Euch schon mal.

...zur Frage

Ist das Essen auf der aida gesund?

Hallo alle miteinander. :) ich habe nur eine Frage. Ich fahre im Sommer mit der aida Diva auf einer Schiffsreise. Da ich viele Lebensmittel nicht vertrage, ich mich schon immer sehr gesund ernähren und Sportler bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Essen auf dem aida Schiffen gemacht hat. Ist das Essen dort gesund, also kann man auch unpaniertes, mageres Fleisch und Nudeln ohne fette Soßen essen? Und gibt es auch eine gute Gemüse- und Obstauswahl? Also halt einfach gesundes Essen. Und ist die sportauswahl auf den Schiffen auch gut? Würde mich über Antworten freuen und danke schon mal im Voraus dafür. :)

...zur Frage

Frage zum "Brauhaus" auf AIDAmar

Ich überlege ob ich im Sommer 2014 eine Kreuzfahrt mit der AIDAmar unternehme, habe allerdings eine Frage die speziell dieses Schiff betrifft (bzw. alle Schiffe, die über das "Brauhaus" verfügen). Ich bin vor zwei Jahren mit AIDAbella gefahren, die zwar sehr ähnlich ist - allerdings verfügt die "mar" über ein paar neue Features, wie das Brauhaus, das von den Fotos und der Beschreibung her ganz interessant aussieht und klingt. Allerdings hab ich ein Video gesehen, wo ein bayischer Schlagersänger dort auf dem Tresen sitzt und schwachsinnige Lieder trällert, während die Gäste ihre Biergläser im Takt auf den Tisch klopfen. Das ist so garnicht mein Ding, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser Musiker nur zu einem besonderen Anlass dort war oder ob solche Veranstaltungen im Brauhaus Standart sind. Mir ist klar dass auf AIDA-Schiffen hin und wieder kitschige Veranstaltungen stattfinden - jedoch muss das meiner Meinung nach nicht in einem Restaurant sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht seine Erfahrungen bezüglich dieses Themas schildern könnte.

...zur Frage

Eltern eine Kreuzfahrt schenken

Hi Ich überlege schon seit längerer Zeit, meinen Eltern eine Kreuzfahrt auf einer der AIDA Schiffen zuschenken.wie stelle ich das an. Welche kosten würden auf mich zukommen ? In welchen Monat ist es am schönsten auf ein Schiff. Am besten wär eine Kreuzfaht bei den Kanarischen Inseln. (Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung)

...zur Frage

Schiffsberufe

Mein Papa ist 1. Bauleiter im Schiffsbau und somit habe ich von klein auf eine Verbindung zu Schiffen. Wir machen jedes Jahr eine Kreuzfahrt und ich liebe Schiffe. Ich hab mir überlegt später vielleicht mit Schiffen zu arbeiten aber ich weiß nicht was ich da machen könnte. Ich bin nicht so ein Technik - Typ und ich bin weiblich :D aber ich möchte schon in die Richtung gehen dort irgendetwas zu studieren und so viel Geld zu verdienen wie mein Papa. Also ich möchte nicht auf einem Schiff Köchin oder eine Unterhalterin sein sondern eher hinter den Kulissen arbeiten.

Was gibts denn dort überhaupt noch für Berufe die nichts mit Technik zu tun haben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?