Arbeiten angefangen am 1.09.2016 brauche aber am 8.09.2016 Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Probezeit gibt es in der Regel keinen Urlaub sber du kannst ohnr Gründe entlassen werden. Warum hast du deinen Arbeitsbeginn nicht nach deinem Urlaub gelegt? Wenn es mir nicht passt vom Beginn her, bewrrbe ich mich einfach für späteren Arbeitsbeginn oder frage vor Bewerbung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hättest du direkt bei deinem Einstellungsgespräch klären müssen. Jetzt kannst du natürlich auch noch fragen ist aber sehr kurzfristig bei sowas ist es ganz wichtig den richtigen Zeitpunkt (sofort) zu erwischen um klare und präzise Vorstellungen zu vertreten und nicht den Eindruck von "komme ich heute nicht, dann komme ich eben morgen" zu erwecken 

LG 

In der Regel bekommt man in der Probezeit keinen Urlaub, es sei denn die Oma ist gestorben. Wer aber trotzdem Urlaub nehmen möchte gefährdet seinen Arbeitsvertrag. Also überlege gut was Dir wichtig ist. Ein Arbeitsplatz oder sehr viel Freizeit, denn lange wirst Du Deine Arbeit nicht haben. Was ist denn so wichtig, weil Du unbedingt Urlaub nehmen möchtest? 

Kommentar von Andi1344
05.09.2016, 19:03

Mein Chef kenne ich schon seit Kleinkind... er hat am 01.09 zu. Ihr gesagt nimm den Urlaub den ein übertragen auf 2017 ist nicht möglich und verfällt ? Deswegen weiß ich jetzt nicht genau was ich machen soll, mein Rechtsanwalt sagte ich habe auch in der Probezeit Anspruch auf Urlaub

1

Normalerweise steht dir kein Urlaub in der Probezeit zu. Du kannst nur hoffen, dass dein Arbeitgeber ein Auge zudrückt.
Nen guten Eindruck hinterlässt damit aber garantiert nicht.
Sollte dir die Stelle wichtig sein, lass das mit dem Urlaub lieber sein.

Also bei mir war es bis jetzt so:
1. In der Probezeit 2 Tage pro gearbeiteten Monat.
2. Nach 6 Monaten den kompletten Urlaubsanspruch fürs Jahr.

Du kannst nur fragen.

Normalerweise steht Dir während der Probezeit kein Urlaub zu.

das kann dir keiner beantworten, nur die personalabteilung oder dein chef. 

wenn es wirklich wichtig ist hast du vielleicht glück

Mit dem Chef sprechen

Was möchtest Du wissen?