Arbeiten an Weihanchten/Silvester&/Neujahr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da ist natürlich viel zu tun. Wenn du den Job bahlten willst, solltest du das machen. Mein Ex arbeitet in einem großen Hotel und schon seit 20 Jahren an den Feiertagen. Dieses Jahr hat er da zum ersten Mal frei.

In der Gastroscene ist es Normal, dass man an Weihnachten oder Silvester arbeiten muss.

Und da du nicht einmal einen Vertrag hast, ist es noch einfacher für den Chef dich raus zu werfen wenn du dich weigerst.

stjimmy2666 28.11.2013, 23:03

Ich meine es ist ja nur ein Schülerjob. Die Situation ist halt so, das gefragt wird wer arbeiten möchte. Wenn ich nun "nein" sage, könnte er da sagen das ich arbeiten muss?

0
ano911 28.11.2013, 23:10
@stjimmy2666

Es könnte passieren.

Denn auch er braucht an diesen Tagen Servicekräfte.

Einfach mit ihm reden. Es ist nicht schlimm wenn du sagst, dass du da gerne Frei hättest. Aber am Ende entscheidet der der die Gehaltschecks schreibt.

0

Naja...wenn man in einem Restaurant jobt...sollte das eigentlich klar sein

Wenn nichts oder wenig zu tun ist...legt der Chef bestimmt auch mal drauf...

Mußt du wissen...wie wichtig der Job für dich ist

Aber nein, zwingen kann er dich nicht^^

Was möchtest Du wissen?