Arbeiten an der Kasse mit Obst und Gemüse

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sei einfach ganz natürlich, erkläre den Kunden, dass Du neu bist und nicht genau weißt, was das für Obst oder Gemüse ist. Wir sind doch alle Menschen! Wenn einer das nicht versteht, dann schalte auf Durchzug, lass dich nicht nervös machen und frage in aller Ruhe eine Kollegin/ einen Kollegen. Bei allem was Du tust - tu Dein Bestes, aber lass Ärger nicht so arg an Dich ran. Am Anfang kann und wird nicht alles glatt gehen. Informier Dich aber per Internet, wie eine Papaya, Lychees, Kiwis, Granatäpfel, etc. aussieht. (Exotische Früchte eingeben!) Bei Gemüse gib mal Wintergemüse ein, da gibt es sicher auch ein paar Sachen, die Du gar nicht kennst. Aber die meisten kaufen doch ohnehin (Äpfel, Birnen, Bananen, Tomaten, Salat, Karotten usw.)

Was möchtest Du wissen?