arbeiten Amazon und ebay-Verkäufer evtl. bei bestimmten Aktionen zusammen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich gibt es Händler, die ihre Ware sowohl auf ebay, also auch auf Amazon Marketplace anbieten. Aber in Deinem Fall ist es nicht derselbe Artikel. Der wäre dann auch auf ebay als "gebraucht" angeboten worden sein.

allocigar78 12.06.2014, 20:15

naja - ist so eine Sache - die Kathegoriebezeichnungen von ebay und amazon unterscheiden sich ja etwas - so gibt es die Kathegorie "Gebraucht - wie neu" eben nur bei amazon - und die Kathegorie "neu (siehe Beschreibung) und dort dann die Angabe dass die Verpackung beschädigt sein kann eben nur auf ebay. Man kann das also durchaus als die gleiche Kathegorie verwenden - also anders gesagt, wenn ich ein Gerät wegen der Verpackung nicht mehr als A-Ware verkaufen kann, bleibt bei amazon keine andere Möglichkeit als "Gebraucht - wie neu" einzustellen!

allerdings: auf amazon war das eben nicht von einem Verkäufer angeboten sondern direkt von amazon - allerdings von "amazon warehousedeals" welche lt. Hotline die Retouren der Kunden wiederverkaufen

0

Es ist bestimmt das selbe Geraet. Er bestellt es nun bei Amazon, entweder direkt an Dich, oder erst zu sich selbst um es vorher umzuverpacken, damit es nicht zu verdaechtig wird.

Ist der eBay-Verkaeufer gewerblich oder privat?

allocigar78 13.06.2014, 18:43

nun es ging noch am Tag der Bestellung raus und ist jetzt 2 Tage später schon bei mir (Mittwoch spät abends Bestellung) - hat aber den Aufkleber von dem Ebay Verkäufer (gewerblich) ABER es ist ein Amazon Karton!

Der Verkäufer beteuert es sei seine Ware, bei ihm gelagert, er verkaufe Restposten und Auslaufware die ursprünglich von amazon otto etc. kommt aber diese Geräte werden nicht gleichzeitig auf amazon angeboten. - Naja trotzdem etwas suspekt - könnte es umgekehrt sein? dass amazon die Ware auf Kommision zu diesem ebay Verkäufer sendet, es gleichzeitig auch selbst anbietet und falls es amazon selbst verkauft, amazon es vom ebay-Verkäufer wieder zurückholt?

hm sehr suspekt...

auf jeden Fall scheint der Toaster wirklich unbenutzt - hab die Konditionierung gerade durchgeführt und die Schächte rauchen und knistern wirklich nur beim allerersten! Einschalten! - außerdem war er blitzeblank sauber - also kein einziger Krümel...

0
JanKrohn 13.06.2014, 19:23
@allocigar78

Keine Ahnung, wie der das genau hinbekommen hat... Mit Amazon-Express-Lieferung am naechsten Tag zu sich liefern lassen, neu labeln, und am selben Tag weiterschicken vielleicht...

Aber wenn das unterschiedliche Geraete sind, heisse ich Heinz.

Was hat der Verkaeufer denn noch so alles im Angebot? Ist da ein Muster erkennbar?

0
JanKrohn 19.06.2014, 16:25
@JanKrohn

Danke fuer den Link. Also ich erkenne kein Muster, wenn ich die Verkaeufer-Angebote mit denen von Amazon vergleiche. Seltsam, die Angelegenheit...

1

Was möchtest Du wissen?