Arbeiten am Wochenende trotz Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, ist leider legal. Dein Arbeitgeber kann verlangen, dass du in der Blockzeit noch arbeiten kommst, wenn die Schulstunden + Wegezeit unter deiner vereinbarten Arbeitszeit liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
31.08.2013, 17:05

Aber er kann nicht die 7 Tage einfuehren.Wche

0

Ja, warum nicht, mit 17 stehst du allerdings unter dem Jugendarbeitsschutzgesetz, was genau festlegt, wielange du als Minderjährige am wochenende arbeiten darfst,... drauf achten !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wenn es der Ausbilder erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als 17 jaehrige hast du eine 5Tage Woche. Daher sehe ich da keine erlaubte Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich informiert bin, ist eine durchgängige Arbeit am Wochenende in der Ausbildung nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?