Arbeiten am Feiertag? Bundeslandübergreifend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zählt der reguläre (vereinbarte) Arbeitsort, nicht der Firmensitz bei Feiertagsregelung.

gilt das auch fürs Ausland?

0
@biggie55

Bitte mehr Infos.

Was ist im Ausland? Firmensitz? Arbeitsort? Wohnort?

0

Also wenn du in einem Bundesland arbeitest, welches keinen Feiertag hat, dann musst du auch Arbeiten... also würde ich mal behaupten ... Da die Arbeit gemacht werden muss, da das Personal welches aus dem Land kommt, in welchem auch der Betrieb ist auch arbeiten muss, und somit ggfl. Vorarbeit nicht geleistet wird ...

Gott wie umständlich ... Also: Ja. Wenn in Brandenburg (mein Wohnort) Feiertag ist muss ich dennoch in Berlin (Arbeitsort) arbeiten, wenn hier kein Feiertag ist...

0

Es gilt. wo du arbeitest- also wenn du in rheinland-pfalz wohnst und in hessen arbeitest, musst du morgen arbeiten.

Was möchtest Du wissen?