Arbeite ich schwarz da ich über 450 Euro verdiene?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann sein, aber ich glaube bei Ferienjobs gibt es andere Regelungen^^. Habe 2Monate lang zwei Ferienhjobs gehabt bei denen ich um die 1.000 Euro verdient habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXjannickXx
11.07.2016, 12:29

Meinst du 1000 euro in zwei Monaten oder 1000 euro im Monat für zwei Monate?

0

Ferienjobs fallen unter Kurzzeitige Beschäftigungen und dürfen auch die 450€ Grenze überschreiten. Nur darf das Jahreseinkommen bei Minijobs die Freigrenze von 5400€ nicht überschreiten.

Siehe auch:

www.minijob-zentrale.de

Der AG muss dich aber dennoch bei der Minijobzentrale anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Lohnabrechnung bekommst, dann ist das Schwarzarbeit, da du nichts hast, was du am Ende des Jahre dem Finanzamt vorlegen kannst, wenn du deine Lohnsteuer machst. Hat der Arbeitgeber deine Steuerdaten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?