Arbeite ich als OTA auschließlich im OP?

1 Antwort

Ja. Im Aufwachraum wird nur Krankenpflegepersonal (meist mit Intensiv-Ausbildung) eingesetzt, für den Transport / Lagerung ist ebenfalls das Krankenpflegepersonal zuständig (Lagerungspfleger). Als OTE ist man ausschliesslich im OP und assistiert bei Operationen (zB Richten und Anreichen von Instrumenten und Material).

Moviprep, wann wirkt es?

Hallo, morgen habe ich eine Magen und Darmspieglung vor mir. Ich habe heute zum reinigen des Darms Moviprep bekommen. Sollte 1 Liter am vortag und eins am Morgen vor der Untersuchung trinken. Mein Problem ist jetzt, das ich den 1 Liter um 14 Uhr getrunken habe und bis jetzt noch nicht ein einziges mal auf Klo war. Ist das normal? Ich habe solche starken Krämpfe und mein Magen ist so aufgebläht... Was passiert wenn ich garnicht abführen kann?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Schokolade essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Montag meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen und möchte gern Weißbrot mit Nutella essen. Geht das? Ich weiß, dass man keine Milch trinken/essen sollte, aber ich hab so Appetit darauf. Was meint ihr ?

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Kleidung im Winter Vorstellungsgespräch OTA

Hallo, habe bald ein Vorstellungsgespräch zur OTA. (Operationstechnische Assistentin)

Nun ist es Winter und ich wollte wissen was ihr mir raten würdet anzuziehen. Blazer, Normaler Pulli, Schal, Jeans und Stifeletten? oder doch lieber schicker und Bluse, Stoffhose und Schuhe mit ein bisschen Absatz? Kann man darüber dann eine ganz normale Winterjacke anziehen?

Was würdet ihr anziehen?

Danke!

Lena

...zur Frage

Wie viel verdient man als Op Assistentin?

Hallo, ich bewerbe mich bald für wie Ausbildung als Operationstechnische Assistentin. Klar, man schaut nicht auf das Geld, denn ich muss jeden Morgen aufstehen und will nicht mit schlechter Laune zur Arbeit gehen, trotzdem interessiert mich wie viel Geld man für diesen Beruf bekommen würde.

Danke jetzt schon mal :)

...zur Frage

operationstechnische assistentin / frage?

Was ist wenn man als Frau im Op als OTA arbeitet und dann mal in einer Op ist die länger dauert (4,5 oder mehr Stunden) und dann seine Periode hat. Man muss das ja dann auchmal wechseln. Man kann ja nicht einfach rausgehen. Wie soll das funktionieren? Hat man bei so einer langen Op mal eine Pause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?