Arbeite gerne mit Excel aber bitte wenig Kundenkontakt, welche Ausbildung sollte ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eine kaufmännische Ausbildung und dann Weiterbildung im Rechnungswesen und Controlling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graue27nase
12.07.2017, 08:39

Danke C

0

Abrechnung und Verwaltungsaufgaben.

Am besten in Behörden mit viel viel Bürokratie.

(Stadtverwaltung, Gemeinnützige Vereine, Soziale Einrichtungen, Bildungszentren, Landratsamt, Jobcenter, usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "nur" Excel kannst du gar nichts arbeiten.

Leute die viel mit zahlen und Statistiken arbeiten nutzen es jedoch sehr oft, Controller, Ingenieure, Buchhalter usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondokane
12.07.2017, 08:40

Hallo Gandalf89, was bedeutet dein Nick? 

0

Geh mal zur Berufsberatung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graue27nase
12.07.2017, 08:36

War ich schon, keine große Hilfe. Ich sollte mich nicht scheuen auf fremde Menschen zu treffen, heißt es dort. BVB (berufsvorbereitende Bidlungsmaßnahme) auch schon besucht, wodurch ich das Arbeiten mit Excel für mich entdeckt habe...

0

Alles im Büro wäre dann doch geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenfleit
12.07.2017, 08:37

Keine Ahnung oder?

0

Controlling/Buchhaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchhaltung (Bürojob)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufmann für Büromanagement

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Analyst, Controlling

Da reicht aber meistens keine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?