arbeite 9 jahren firma Einzelhandel habe kein bock mehr...aber ich will nicht kundigen was machen

5 Antworten

Es geht wohl nicht anders. Kündige und such dir bitte eine andere Arbeit, die dich mehr aufgehen läßt! Neue Erfahrungen (auch verschiedene Arbeitserfahrungen im Leben) sind sehr wichtig. Ich finde, man sollte im Leben verschiedenen Arbeiten nachgegangen sein. Weil sowas gehört auch zur Weiterentwicklung dazu. Dieser Job macht dich scheinbar ein bißchen dumm! Ich weiß nicht, aber du klingst ein bißchen verpeilt und seltsam zurück geblieben. Abgesehen davon ist im Einzelhandel arbeiten echt nicht das Tollste. Diese Arbeitszeiten und der Lohn, das ist nur was für ewige alleinbleibende Singles, aber keine Familienmenschen. Du hast ja kaum Zeit für deine Familie! Lass das bloß nicht mit dir machen.

Abgesehen davon, ein Chef der kein Verständnis für Kinder/Elterndasein hat und einen noch längere Arbeitszeiten einträgt? Hallo? Wo gibts denn sowas? Jeder andere wäre schon längst abgehauen. Also entweder du lernst dich in dem Betrieb durchzusetzen oder du solltest dir dringend was anderes suchen. So geht das ja nicht weiter.

Es gibt zwar zahlreiche Moeglichkeiten eine Kuendigung zu prvozieren, nur haben die alle einen Nachteil: Sie ziehen ebenso eine Sperre beim ALG nach sich wie eine Eigenkuendigung.

Wieso glaubst du, ein Recht auf eine Abfindung zu haben?

Wenn du da weg willst, dann kuendige gefaelligst selbst und lebe mit den Konsequenzen. Kein Arbeitgeber wird so bloed sein und dir aus reiner Gefaelligkeit mit einem vorgetaeuschten Kuendigungsgrund kuendigen. Das Risiko fuer den Arbeitgeber waere viel zu hoch.

Das große Problem bei einer betriebsbedingten Kündigung ist das, dass es im Lebenslauf nicht sehr gut aussieht. Das solltest Du Dir genau überlegen. Warum guckst Du Dich nicht nach einem neuen Job um und kündigst den alten, wenn einen besseren gefunden hast und verzichtest auf die Abfindung?

Der Begriff "betriebsbedingte Kündigung" passt hier nicht.

am besten ist du suchst dir ne neue stelle und kündigst dann erst. Mobbing brauchst du dir nicht gefallen, des geht nicht. Kinder gehen nun mal vor. Naja, wie schon gesagt erst neuen Arbeitsplatz suchen und dann Kündigen. weil wenn du nichts verdienst, keine arbeit hast dann is es schlecht..

Hm, da steht zwar was von Mobbing, wie sich dieses aber aeussert, steht nirgends. Ich lese da nur was von der Einteilung zu im Einzelhandel voellig normalen Arbeitszeiten und davon, dass er seinen Wunschposten als Stellvertretung der Fillialleitung nicht bekommen hat. Das ist aber von Mobbing in etwa so weit entfernt wie Wuppertal vom Mars.

hmm. da gibt es keine, es sei denn du erreichst eine betriebsbedingte kündigung

Wird kein Arbeitgeber machen, der seine Sinne auch nur noch halbwegs beisammen hat. Das koennte naemlich fuer den Arbeitgeber ganz maechtig nach hinten los gehen. Wenn der aus vorgetaeuschten betriebsbedingten Gruenden kuendigt und dem Arbeitnehmer dann ploetzlich eindaellt, dass er dem AG ja noch mal ordentlich einen auswischen moechte und Kuendigungsschutzklage erhebt, hat der AG naemlich richtig fett was an der Backe. So bloed wird wohl keiner sein.