Arbeit wenig Geld?

9 Antworten

Und als 20jährige/r welche/r die Füße bei Mami und Papi unter den Tisch stellt besteht kein Anspruch auf Leistungen nach SGB II - außer die Eltern wären selbst bedürftig.

Ergo - 2 Möglichkeiten - mehr arbeiten oder die Wünsche / Ausgaben zurückschrauben.

Wie wäre es denn mit 8h Arbeit am Tag? Dann hättest du auch mehr Geld. Mit paar Stunden die Woche ist es nun mal nicht getan

Na dann arbeite doch mehr als 8 stunden die Woche dann gibt es auch mehr Geld.

Harz 4 und 450 euro job. Wieviel bleibt mir?

Harz 4 384 euro. Wenn ich jetzt 450 euroim monat dazu verdiene, wieviel geld bleibt mir dann am ende des monats? Verstehe das mit dem freibetrag und 20 prozent nicht

...zur Frage

Wie kommt man am Besten zu Geld?

Ständig bin ich pleite. Mit ehrlicher Arbeit kommt man zu nichts, oder?

...zur Frage

Harz 4, trotz Arbeit

Hallo.

Ich arbeite 40 Stunden die Woche, bekomm regelmässig mein Geld und wohne noch bei meinen Eltern. Allerdings möchte ich jetzt gern ausziehen, aber irgendwie bleibt dann nach meinen Rechnungen kaum was übrig... Miete, Auto, Versicherungen,... und dann möchte man sich ja hin und wieder mal was gönnen. Wieviel Geld steht einem im Monat zur Verfügung? Bis wann kann man zu seinem Gehalt noch Harz 4 beantragen? Bzw bkommt man sonst noch irgendwelche Unterstützung?

...weil so geht es sicher manch Harz 4 Empfänger besser als mir und ich arbeite wirklich mehr als genug.

Hat jemand ne Ahnung??....dann bitte fix antworten:)...Danke

...zur Frage

Freizeitbeschäftigung für beste freundinen im winter?

Heyy

Meine beste freundin und ich wollen mal wieder etwas unternehmen, aber wir sind beide pleite und das wetter ist auch nicht besonders gut. Nun wissen wir nicht was wir machen sollen ohne geld und schlechtem wetter... wir haben schon ein bißchen gegoogelt aber irgentwie haben wir nichts gefunden. Also wenn ihr vorschläge habt dann bitte schreibt es doch.

...zur Frage

Harz 4 und Minijob?

Guten tag habe mir einen Minijob zugelegt also fange in 2 wochen mit der Probearbeit an, das Problem ist das ich noch Zuhause wohne, jetzt habe ich mitbekommen das mir nur ca 170 euro von den gesammten geld bleiben heißt das das Jobcenter zieht dann knapp 300 euro von meinem Konto ab ? Ich wohne noch Zuhause bei meinen Eltern die Harz 4 für mich Beziehen.. jetzt ist meine Frage bekommen meine Eltern dann einfach Weniger Harz 4 für mich ? oder werden die 300 von meinem Konto abgezogen weil ich und meine Eltern haben verschiedene kontos wird das so gemacht das mir von den 450 einfach 300 abgezogen werden ? oder bekommen meine Eltern weniger Harz 4 auf ihr konto einfach und ich bekomme meinen Lohn auf mein Konto

also wird es so Verechnet das ich dann einfach weniger Harz 4 erhalte oder ziehen die das von meinem Konto ab jeden monat 300 ... und meine Eltern bekommen sozusagen weiter mein Geld

...zur Frage

Harz 4 vs Arbeiten?

Was spricht für Harz 4 Empfänger

Was Spricht für Arbeitende

Lohnt sich arbeiten generell noch oder ist es besser in Harz 4 zu gehen, da anbei man mehr Geld hat als jemand der Arbeiten geht?

Sollte man lieber Arbeiten gehen? Hat man dann mehr Geld?

Mir geht es generell um den Ausgleich von Arbeit und Harz 4.

Schnorrer und Schwarzarbeiter Interessieren mich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?