Arbeit weiß nicht wie ich mich krank melden soll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag es ihm einfach wie du dich fühlst :

Es tut mir leid Hr.(Name) ich kann heute leider nicht zur Arbeit kom,men da es mir sehr schlecht geht ,ich fühle mich körperlich sehr schlecht und nicht im Stande zur Arbeit zur erscheinen .

Dein Cheff kann dir nicht verbieten zuhause zubleiben wenn du krank bist aller höchsten kann er dich dazu verpflichten ein ärztliches artest mitzubringen wenn du wieder arbeiten gehst.

LG Raja

Messkreisfehler 06.08.2016, 07:48

Das Attest muss spätestens am 3. Tag, wenns im Arbeitsvertrag so vorgeschrieben ist auch schon am 1. Tag vorgelegt werden. Damit kann man also nicht warten bis man wieder gesund ist wenn die Krankmeldung länger als 3 Tage dauert.

0
13againatit 06.08.2016, 10:45
@Messkreisfehler

Das weiß ich und es war auch so gemeint denn er sagte das er nur morgen krank machen will deswegen geht man davon aus das er übermorgen wieder arbeiten geht :)

0

Sag du bist krank und gehst zum Arzt.....

Was möchtest Du wissen?