Arbeit wegen Klausur absagen oder doch andere Ausrede?

1 Antwort

Was geht wohl vor? Einmal arbeiten, weil du blöd eingeteilt wurdest, aber austauschbar bist oder eine Klausur schreiben, die dich einen Schritt näher an deinen Wunschberuf bringt?

Meine Antwort wäre eindeutig.

Und du kannst ruhig mit offenen Karten spielen. Rationale Menschen verstehen das.

Latein-Arbeit verhauen, Hilfe (Bin in der 7.)?

Also, ich hab am Freitag eine Latein-Arbeit geschrieben und sie (glaub ich) total verhauen. Ich hab ziemlich lange für eine Zeile im Text gebraucht und dann war ich etwa mit der Hälfte der Klassenarbeit fertig und unsere Lehrerin hat gesagt 'noch 10 Minuten' Ich hab den Rest dann hingeschmiert und drei Zeilen habe ich garnicht übersetzt... Ich hab Angst, dass es eine 5 oder 6 wird, denn ich bin sowieso schon schlecht genug. In der letzten Arbeit hatte ich eine 3 (was für mich noch ziemlich gut ist) und mündlich stehe ich glaub ich auf 4 oder so. Aber ich hab Angst dass ich im Zeugnis jetzt eine 5 bekomme, weil ich letztes Halbjahr schon auf einer 4- stand. Wenn es jetzt eine 5 oder 6 ist, kann ich das dann noch fürs Zeugnis rausreißen? Ich habe mich schon verbessert, aber hat diese Arbeit jetzt alles zunichte gemacht? Kann ich da noch was dran ändern oder muss mein Zeugnis jetzt zwangsläufig schlecht sein? Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet und ich sag schon mal im Voraus Danke:)

...zur Frage

Arbeitsplatz verlassen? Tankstelle?

Guten Tag liebe Community,

folgender Fall:

Ich arbeite neben meinem regulären Job (40Stunden) in einer Tankstelle. Am Sonntag ist die Spätschicht nicht besetzt (das weiß der Chef auch). Angeblich hat keiner der Aushilfen Zeit (Termine etc.). Es wurde bereits viel darüber in unserer Whats App Gruppe, in der sich auch unsere Chefs befinden disskutiert. Leider hat sich keiner der Chefs in diese Disskussion eingeklingt, noch hat er Anstalten gemacht, dass jemand am Sonntag Abend die Schicht übernimmt.

Meine Frage also:

Darf ich, sobald meine Schicht offiziell beendet ist, die Tankstellle einfach zu machen und nach Hause gehen? Oder laufe ich gefahrt, dass mein Chef mich aus diesem Grund mit Schadensersatz (Umsatzeinbußen) konfrontieren kann?

...zur Frage

Krankschreibung für Klausur

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich erfahren, dass wir am Montag eine wichtige Klausur schreiben. Sie wurde mal eben um eine Woche vor verlegt. Ich muss jedoch bis Sonntag jeden Tag Arbeiten gehen und das für mehr als 6 Stunden am Tag. Jedoch habe ich dann nicht genug Zeit zum Lernen und packe dann die Klausur nicht und dann macht mein Chef mir noch mehr Stress, wegen der Note.

Daher meine Frage:

Kann ich zum Arzt gehen und ihm meine Situation schildern, damit er mich krank schreibt ? Ich habe echt großen Stress und alleine bei dem Gedanken daran und an meinen wütenden Chef, dem meine Note nicht passen könnte, kriege ich üble Magenschmerzen.. :(

...zur Frage

Muss ich als Teizeitkraft jede schlechte Schicht übernehmen?

Muss ich als Teilzeitkraft im Handel jede Spätschicht übernehmen? Wie kann ich mich wehren? Ich werde nur noch zum Dienst bis 22.00 Uhr geplant. Kann mein Chef mich jeden Tag planen, obwohl ich ca. 25km entfernt wohne?

...zur Frage

Krank bei Klausurtermin ohne Attest (Oberstufe)

Ich war am letzten Freitag nicht in der Schule, da ich erkrankt war. An diesem Tag gab es eine Klausur. Es war mir aber nicht möglich, mir ein Attest zu holen. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Kann auch dann ein Attest verlangt werden, wenn es einem nicht möglich war, zum Arzt zu gehen? Vilen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Lehrer erlaubt mir nicht Klausur nachzuschreiben?

Ich war am Klausurtermin krank und bin auch beim Arzt gewesen und habe ein Attest bekommen. Dieses habe ich am ersten Tag, den ich wieder in der Schule war (zwei Tage später) abgegeben. Lehrer sagt jetzt, ich hätte es ihm am ersten Tag per Email schicken sollen und mich bei ihm krankmelden solle und darf nicht nachschreiben (Habe jetzt eine 6, Ersatzleistung zu erbringen wurde mir auch nicht angeboten). Darf er das überhaupt? Bin in der Oberstufe in Rheinland-Pfalz. LG caradog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?