Arbeit "vorschreiben"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sitzt du denn während der Schulzeit im Flieger um deine Verwandten zu besuchen?

Sprich offen mit deiner Lehrerin darüber, über deine Ängste und dein Problem, und ja frag sie ob du die Arbeit vorziehen darfst, am besten gleich morgen früh noch vor der ersten Stunde, dann bist du die Sorge los!

Du bist die erste die mir nicht so viele Vorfürfe macht danke, es ist leider so das mein Flug der eigentlich nach der Arbeit gewesen wär automatisch umgebucht wurde weil der Flieger voll war und jetzt fliege ich vor der Arbeit und habe keine beurlaubung...ich habe jetzt aber angst weil ein anderer User gsagt habe dass meine Eltern dann eine Geldstrafe bekommen und das will ich nicht. Sollte ich trotzdem mit ihr reden?

0
@nina1p2

in einen vernünftigen ton miteinander zu reden und der lehrerin offen dein problem (auch die umbuchung des fluges) zu schildern kann eigentlich nie falsch sein. vergiss nicht: DU willst was von ihr - also sollte der umgangston bei dem gepräch auch entsprechend sein.

1
@artemis77

Danke du machst mir wieder Mut. Ich denke ich werde sie nächste Stunde darauf ansprechen, wenn ich dann ne Geldstrafe bekomme hab ich halt Pech gehabt aber es wär mir echt wichtig die Arbeit mitzuschreiben und meine Note zu verbessern. Danke. :)

0
@artemis77

Aber in dem Fall "schwänze" ich ja, da ich keine Beurlaubung habe, wenn ich dann mit ihr rede und sie es der Schulleitung sagt muss ich doch die Geldstrafe bezahlen oder?

0
@artemis77

es bringt nix, nett mit der lehrerin zu reden - sie beurlaubt dich trotzdem nicht (was ja auch ihr gutes recht wäre), und du schwänzt dann trotzdem. das reden ist nur, damit sie dir eventuell bei deinem problem helfen kann, damit du "legal" früher ferien hast und dennoch die arbeit schreiben kannst. die geldstrafe bezahlt wenn, dann deine mutter...

0
@artemis77

Stimmt vielleicht kann sie mir ja helfen eine Beurlaubung zu bekommen weil ich möchte meine Mutter nicht unbedingt in Schwierigkeiten bringen...ist es jetzt zu kurzfristig um eine Beurlaubung zu beantragen? :)

0
@nina1p2

ich denke nicht. das mit der umbuchung des fluges konnte ja vorher keiner wissen. ist ja quasi "höhere gewalt"

1

Normal darfst du gar nicht vorher in Urlaub fahren, wenn das nicht von der Schule erlaubt worden ist

Ich weiß aber meine Mutter hat den Flug gebucht ohne mich zu fragen :(

0
@nina1p2

dann musst du halt zu hause bleiben... und deine mutter ohne dich fliegen. schule ist wichtiger...

0
@nina1p2

Dann hat deine Mutter die Geldstrafe verdient - wenn sie nicht mal ihren A... hochkriegt um bei der Schule um Urlaub zu bitten.

0
@gekicher4

Mhm...ich werde dann halt 0Punkte im Zeugnis haben im Halbjahr kann man ja zum Glück nicht sitzen bleiben...tut mir Leid dass ich so viel Hass in ihnen ausgelöst habe... :(

0
@artemis77

Das wird meine Mutter nicht erlauben...dann muss ich mich halt in den anderen Fächern anstrengen um die 0Punkte auszugleichen... :/

0
@nina1p2

Das wird meine Mutter nicht erlauben...dann muss ich mich halt in den anderen Fächern anstrengen um die 0Punkte auszugleichen... :/

ganz ehrlich: ich kann deine mutter nicht im geringsten verstehen: 1. sie lässt dich mit dem problem offensichtlich allein, ohne selbst mal mit der lehrerin zu sprechen -2. sie würde es dir nicht erlauben zu hause zu bleiben, die arbeit zu schreiben, deine noten zu verbessern.... scheint ihr ja alles ziemlich egal zu sein... sorry, da hab ich kein verständnis für

0

Äh, geht's noch ? Zwingt dich die Schule an dem Tag irgendwen zu besuchen ? Dafür sind die Ferien da !

Die Lehrerin kann allenfalls eine Nachprüfung machen. Aber das kostet sie Aufwand; verpflichtet ist sie da zu gar nix (an manchen Privatschulen kostet sowas 200 € extra). Und mal ehrlich: Da hättest du eben früher was tun müssen !

Ja ich weiß, glaubst du es gäbe trotzdem irgendeine Möglichkeit die Arbeit doch zu schreiben? :(

0
@nina1p2

Oh mann, du hast es nicht verstanden: Das entscheidet die Schule, bzw. die Lehrerin. Und so wie du das schildert würde ich da nicht allzuviel Verständnis erwarten. Hätte ich auch nicht.

0
@gekicher4

Ja du hast vollkommen recht, hätte ich glaub ich auch nicht...naja hoffentlich kann ich die 0Punkte irgendwie ausgleichen...

0

Wenn du beurlaubt wurdest, darfst du natürlich nachschreiben, wenn du einfach schwänzt hast du Pech gehabt.

Ich wurde leider nicht beurlaubt...glaubst du ich könnte dennoch fragen? :)

0
@nina1p2

Klar, aber gut ankommen wird das definitiv nicht und wird wohl nen Haufen Ärger geben. Du darfst nämlich nicht einfach eher in den Urlaub, wenn ich mich recht erinnere gibt's da sogar Geldstrafen für die Eltern.

0
@nina1p2

"Frollein; können sie zwei Stunden von ihrer Freizeit opfern und mir eine Extrawurst braten weil ich war bisher eher faul und jetzt will ich schwänzen ohne dass es Folgen hat !"

0
@Vanilli

Oh ok also das heißt wenn ich sie frage und sie es der Schulleitung sagt bekomme ich zusätzlich Ärger? Jetzt hab ich Angst dann werde ich sie lieber nicht fragen und hoffen dass ich die 0Punkte mit den anderen Fächern ausgleichen kann oder?

0
@gekicher4

Ja du hast recht ich bin ein schlechter Mensch tut mir leid :(

0
@gekicher4

Ja, wenn du sie fragst verschlimmert sich das ganze nur. Also entweder du findest nen Arzt der dir ein Attest schreibt, oder ihr bucht den Flug um. Letzteres wäre wesentlich vernünftiger.

0
@Vanilli

...meine Freunde sagen auch ich soll einfach zum Arzt gehen und der schreibt mir ein Atest aber ich kann den doch nicht anlügen dann werde ich immer Schuldgefühle haben...

0
@nina1p2

Tja, dann halt nicht, die Konsequenzen von deiner lügerei kennst du ja.

0
@nina1p2

Tja, dann halt nicht, die Konsequenzen von deiner lügerei kennst du ja.

0
Meine Frage ist ob ich meine Lehrerin nicht fragen kann, ob ich die Arbeit einen Tag vor den anderen schreiben darf,

das kannst du und nur sie kann dir auch die frage beantworten. schade nur, dass du die schule so wenig ernst nimmst und lieber deine verwandtschaft besuchst, obwohl keine ferien sind.

Leider konnte ich mir das Abflugsdatum nicht aussuchen...ich nehme die Schule ja ernst es ist nur dieses eine Fach und das würde mir den ganzen Schnitt versauen, sollte ich sie trotzdem fragen? Mehr als nein kann sie nicht sagen oder?

0
@artemis77

Oh Gott das ist ja heftig...danke für den Link, aber ich kann nicht zuhause bleiben weil der Flug ja schon gebucht ist...jetzt bin ich mir wieder verunsichert ob ich mit ihr reden soll oder nicht...eben hast du doch gesagt ich soll mit ihr reden... :(

0
@nina1p2

doch du kannst zu hause bleiben... nur weil ein flug gebucht ist, muss nicht geflogen werden - dann bleibt der platz im flieger halt frei!

0
@artemis77

Das Geld ist dann aber auch weg...so einfach geht das nicht.

0
@nina1p2

das ist nicht dein problem sondern das deiner mutter. wird ein flugplatz storniert - gut ist. DEIN job ist: pünktlich zu schule zu gehen und deine noten zu verbessern. es ist eine frage der priorität: DU musst entscheiden, was dir wichtiger ist (wenn es deine mutter nicht kann): verwandtschaft besuchen, schule schwänzen.... oder gute noten, besseren job, bessere zukunft.... die schule machst du nur für dich, für deine zukunft. deine verwandten besuchen würdest du für wen machen?

1
@artemis77

Ja du hast recht, ich will meine Mutter nicht in Schwierigkeiten bringen deswegen rede ich mal mit meiner Lehrerin und sag ihr dass es "höhere Gewalt" war und ich nix dafür kann, villeicht drückt sie ja ein Auge zu...vielen Dank für deine zahlreichen Antworten :)

0

Was möchtest Du wissen?