Arbeit verschlafen was tun?

6 Antworten

Brauchst du denn nicht ab dem ersten Tag deiner Krankheit einen Krankenschein? Dann kannst du ja in deinem Betrieb anrufen und dich krankmelden. Ich weiss ja nicht, was passieren würde, wenn du sagst, dass du verschlafen hast: Aber eine Abmahnung würdest du sicher nicht bekommen. Das musst du mit deinem Gewissen abmachen, ob du ehrlich sein willst oder nicht.

geh einfach jetzt hin und sags den ganz ehrlich die werden dir nicht den Kopf abhacken ...bei mir auch mal so gewesen (war auf die minute noch pünktlich ) musste aber wie n halb irrer durch die straßen Fahren und meinte mein Wecker hat nicht geklingelt und meine Meisterin sagte ja kein stress bei sowas einfach anrufen und sagen ich hab verschlafen dann passt das alles 

Das Problem ist einfach 4 Stunden später anrufen und dann sagen verschlafen ist etwas komisch

0
@San4ik255

ach quatsch 

nach was weiss Ich wie vielen Tagen ist es manchmal so das man Schlaf sich nehmen muss wie gesagt wenn  du jetzt lügst wirst du 100% unter garantie mehr stress bekommen als wenn du einfach die Wahrheit sagst 

0
@xXRaisXxxx

Wenn die Lüge auffallen würde dann aufjedenfall. 😂 Deswegen weiß ich nicht könnte theoretisch auch Urlaub nehmen aber wäre sehr sehr kurzfristig 😂

0

Völlig richtig:

"Ich tendiere dazu ehrlich zu sein".

Ruf an und melde Dich. Verschlafen kann jeder mal, weil z.B. der Strom ausfällt oder der Wecker urplötzlich den Geist aufgiebt.

Ja ich bin mir nicht sicher weil krank melden kein Problem darstellt. Aber mein Wecker ist einfach nicht angegangen obwohl alles eingestellt war. Akku voll alles gut einfach nicht geklingelt. Bzw irgendein Software Fehler anscheinend. Ich komme mir einfach dumm vor zu sagen ich habe verschlafen. 

0
@San4ik255

Was ist dümmer: verschlafen melden  oder sich nachts um 1:30 krank melden?
Bedenke, wann Du von einem Doc ne Krankmeldung bekommst (Karfreitag, Samstag, Sonntag, Ostermontag).
Schreibt Dich Dein Arzt rückdatiert krank?

0

kennt sich jemand mit Krankengeld aus?

Ich bin in der 11 Ssw schwanger und leide an extremer Übelkeit. Ich wurde in der 7 Ssw zwei Wochen wegen einer Lungenentzündung arbeitsunfähig geschrieben.

Danach hatte ich zwei Wochen Urlaub bis einschließlich heute. Ich fühle mich im Moment nicht fit zum arbeiten und muss mich ab morgen krank melden wegen Übelkeit und erbrechen.

Dieses Jahr war ich insgesamt 4 Wochen Diagnose Grippe nicht am Stück sondern über das Jahr 2016 verteilt Krank geschrieben.

Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mehr zur Arbeit weil mein Chef mich mobbt und die Arbeit zu anstrengend ist.

Wie ist das mit dem Krankengeld und dieser 6 Wochen Frist und wenn man dazwischen seinen Urlaub genommen hat. Mich würde dann morgen der Frauenarzt krank melden also ganz neue Diagnose von einem neuen Arzt.

...zur Frage

Oft verschlafen was nun?

Hallo Comunity

Ich habe gestern erst verschlafen und heute auch weil der Wecker einfach nicjt geklingelt hat. Ich habe meine Mutter angerufen und hab gesagt dass ich ein anderen wecker brauch. Sie sagte dann wieder um dann geh zur zweiten stunde in die schule. Na toll! Natürlich war heute in der schule eine deutscharbeit dran und das gleich in den ersten 2 stunden. ich habe es meiner mutter gesagt aber sie sagte das musst du alleine regeln. Jetzt frage ich euch was man tun kann um besser aufzustehen.

...zur Frage

Ich hab heute verschlafen, was soll ich dem chef jetzt sagen?

Also ich hätte um 5 schon aufstehen sollen um wie üblich meine Arbeit um 7 anzufangen hab aber anscheinend den Wecker nicht gehöert oder er hat nicht geklingelt oder ich hab ihn ausgemacht und weitergepennt, was soll ich dem Chef jetzt sagen, damit er mich nicht kündigt, hab noch nie verpennt, danke im Voraus

...zur Frage

Klausur verschlafen

Guten Morgen!

Sowas ist mir noch nie passiert, ich habe meine Matheklausur verschlafen (1+2 Stunde) bin leider erst zu Beginn der Zweiten aufgewacht, habe sofort das Sekretariat angerufen um mich krank zu melden. Jedoch sollte man sich VOR Klausurbeginn abmelden, die Sekretärin meinte ich soll mich mit meiner Beratungslehrerin absprechen, was nun passiert. Kann ich mir einem ärztlichen Attest auf eine Nachschreibklausur hoffen? Denkt ihr die Lehrer sind so kulant? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Eine 6 in Mathe kommt nicht so gut...

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG

...zur Frage

Wecker hat geklingelt, ich bin nicht aufgewacht

Hallo Leute, ich hatte heute einen Klartraum und im Traum hab ich meinen Wecker klingeln gehört aber ich hab es einfach ignoriert dann hat er wieder geklingelt und ich bin einfach nicht aufgewacht. Wie kann ich in einem Klartraum aufwachen? Denn wenn heute Schule wäre, hätte ich wohl verschlafen :c

...zur Frage

Verschlafen... Was soll ich machen?

Ich habe bis jetzt verschlafen. Das meine Wecker geklingelt haben bezweifle ich und daran kann ich mich auch kaum erinnern... Aber was sollte ich jetzt machen? Soll ich noch zur Schule (habe heute bis zur 6. Stunde) und sagen, dass ich verschlafen habe? Oder sollte ich meine Mutter anrufen und zu hause bleiben? Heute ist eh letzter Tag vor den Ferien und wir machen heute nichts besonderes und haben 1 Stunde Vertretungen. Außerdem muss ich in der 3. 4. unten in einem anderen Raum sein, weil ich durch meine Krücken nicht mit zum Sport gehe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?