Arbeit und sich nichts leisten können

8 Antworten

Geh zum Finanzamt, beantrage eine Steuernummer. Da kannst du ein paar Stunden jobben und dann selber Rechnung schreiben, das übt ein bischen in Buchführung. Denke dran die Einnahmen am Jahresende in deiner Steuererklärung anzugeben, abzgl.der Werbungskosten. Ich wünsche dir viel Glück!!

Studenten müssen nunmal knapsen, das ist nicht neu und jammern hilft Dir auch nix. Es wird Dich nicht umbringen, zwei , drei Jahre in einer WG oder einem Wohnheimszimmer zu leben.

Das ist nun wirklich eine sehr schlechte "Ausbeute" für deine Arbeit. Such dir besser einen anderen Job, bei dem du mehr verdienst. Was machst du denn da jetzt genau und für welchen Lohn? Wenn das nicht möglich ist, dann arbeite da nicht länger als nötig. Tut mir leid.

Was ist bloß los mit mir? Burnout? Überforderung? Unterqualifiziert?

Hallo zusammen. Ich bin seit 7 Mon in einem neuen Job und ich glaube ich bin einfach unterqualifiziert. Alle die da arbeiten haben mindestens Studium wenn nicht sogar einen Master. Ich nur Abi/Fachweiterbildung. Mein Englisch ist schlecht. Kollegen können sogar eng und frz fließend sprechen. Ich schäme mich auf die Arbeit zu gehen. Ich habe das Gefühl dass die alle denken ich wäre ein Versager...ich mache meine Arbeit so gut ich kann bin aber oft überfordert. Verstehe die Abläufe nicht und von den Produkten hab ich null Plan. Ich glaube die haben sich was von mir erhofft was ich gar nicht leisten kann. Mein Chef hat mich am Anfang extrem miteinbezogen mittlerweile pick ich mir die Arbeit. Leite noch nebenbei ein technisches Projekt wo ich auch null Ahnung hab. Mein Chef sagt er ist zufrieden mit mir. Aber meln Gefühl sagt ich habe alle enttäuscht bin dumm und verdien es nicht dort zu arbeiten. Kann Nachts nicht mehr schlafen gehe auf der Arbeit jedem aus dem Weg Was tun?

...zur Frage

Gut bezahlte Arbeit in Freiburg als Unerfahrene?

Hallo :)