Arbeit trotz Krankmeldung hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Arbeit 100%
Recht 0%
Krank 0%
Krankheit 0%
Hilfe 0%

7 Antworten

Kann ich dann morgen wieder zur Arbeit bzw. darf ich, obwohl ich Krank gemeldet bin?

Ja, natürlich!

Eine Krankschreibung ist lediglich eine Empfehlung, aber natürlich darf man jederzeit wieder zur Arbeit oder Schule gehen, sobald man sich wieder besser fühlt.

"Gesundschreiben" gibt es nicht

https://www.handwerksblatt.de/unternehmensfuhrung/arbeitnehmer-muessen-sich-nicht-gesundschreiben-lassen

Darf man auch nur halbtags arbeiten? Also zb ist man für den ganzen Tag krank geschrieben, aber um 11 Uhr geht es einem gut genug, um arbeiten gehen zu können

0

Deine Antwortmöglichkeiten verstehe ich nicht...

Du darfst jedenfalls trotz Krankmeldung arbeiten gehen.

T3Fahrer

Du darfst, wenn Du möchtest. Red mit Deinem Ausbilder, dann kannst Du auch in die Schule und zur Arbeit.

wenn du dich besser fühlst, steht nix im Weg morgen in die Schule zu gehen. Du dürftest auch an die Arbeit.

Allein aus Versicherungsgründen darfst du nicht Arbeiten gehen, auch nicht in die Berufsschule.

Wenn du unbedingt möchtest, dann gehe nochmals zum Arzt und lass dich wieder Gesundschreiben.

Dann kannst du Problemlos machen was du willst.

Allein aus Versicherungsgründen darfst du nicht Arbeiten gehen, auch nicht in die Berufsschule.

Das stimmt doch gar nicht.

4

Das ist Käse. Selbstredend darf er arbeiten trotz Krankschreibung. Gesundschreibung gibt es nicht. Bei einer Krankschreibung kann der Arzt ja nur schätzen wie lange die Genesung dauern wird...

0
lass dich wieder Gesundschreiben.

was soll das sein? gibt´s nicht

0
Allein aus Versicherungsgründen darfst du nicht Arbeiten gehen

Na auf die Gründe bin ich mal gespannt, nenne diese bitte.

Wenn du unbedingt möchtest, dann gehe nochmals zum Arzt und lass dich wieder Gesundschreiben.

Eine Gesundschreibung ?

0

Ganz offensichtlich habe ich mir geirrt. Ich bitte um Verzeihung und ziehe meine Antwort zurück.

0

Was möchtest Du wissen?