Arbeit suchen und arbeiten gehen oder nicht?

6 Antworten

Es ist wahrscheinlich schwer, eine Arbeit zu finden bei der du dein Bein nicht zu sehr belastest und die dich auch nur bis Januar beschäftigt. Du solltest deinen Arbeitgener aber auf jeden Fall über deinen Zustand informieren.
Vielleicht ergibt sich ja etwas, zu hoffen wäre es.

ALGII zu beantragen dauert Monate.

Du musst Hartz IV oder Sozialhilfe beantragen, dauert nicht mehrere Monate.

Man muss nur die Nachweise haben die gefordert werden.

Allein mit der Begründung das man obdachlos wird, muss das Amt regieren.

Notfalls holt man sich einen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht. für einen Anwalt der Sozialrecht als Fachgebiet hat.

Ich hatte bereits im Juni einen Antrag auf ALG II gestellt, das hat 2 Monate gedauert. Ich musste ausführlich meine Wohnsituation erklären (3 Seiten lang), da das Jobcenter ein 6-Parteien-Haus als eine Bedarfsgemeinschaft ansah. Zudem hätte mein Freund, der nicht bei mir wohnt, sein Einkommen angeben sollen. Sie benötigten zudem einen Gerichtsbeschluss, den ich nicht hatte, einen Erbschein (ich hatte nichts geerbt) und einen Bewilligungsbescheid von ALG I. Ich bekam aber kein ALG I, daher wollte ich auch ALG II beantragen. Das ginge nicht, sagte man mir. Meine Mietbescheinigung wurde nicht akzeptiert, und es wurden noch einige Unterlagen gefordert, die nicht existierten. Wie soll man die Nachweise, die sie fordern, einreichen, wenn diese nicht existieren???

0
@TinaX1973

Dann Folgendes:

Notfalls holt man sich einen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht. für einen Anwalt der Sozialrecht als Fachgebiet hat. Der kann sich dann darum kümmern.

0

Hallo,

bei Tumoren macht man normalerweise eine Gewebeprobe. Dann weißt man, worum es sich handelt.

Du kannst auf jeden Fall ALG II Aufstockung und Wohngeld beantragen...

Erkundige dich bei der Arge, usw...

Gute Besserung, Emmy

Was geschieht denn in Venezuale und ihrer Währung momentan, im Januar war 1 Euro= 15 Bolivares und jetzt liegt der Kurs bei 1 zu 90.000, wie kann das sein?

Gestern habe ich nur die letzten 6-8 min der Doku gesehen und hab vieles verpasst ! Da konnte ich nur noch hören das ein Brot 3000 Bolivares kostet und die Leute für 100 Bolivares die Stunde arbeiten , sprich mit einem Tagesgehalt kann man sich kein Brot leisten

3000 Bolivares sind etwas mehr als 3 CENT

900 Bolivares sind 1 Cent , die Leute dort arbeiten den gazen Tag für einen lausigen Cent oder was?

Guckt euch mal den Kursabsturz der Währung an in den letzten 5 Monaten https://www.finanzen.net/devisen/euro-venezolanischer_bolivar-kurs

...zur Frage

Verliere ich ALGII, wenn ich in Teilzeit anfange zu arbeiten?

Habe eine wichtige Frage und würde mich über Rückantworten freuen.

Und zwar lebe ich mit meiner Mutter zusammen und sie ist Rentnerin. Ihre komplette Rente geht an die monatliche Miete drauf, aus dem Grund beziehe ich per bedarfsgemeinschaft ALGII. (Das Geld bekommt meine Mutter auf ihr Konto). Dazu bekomme ich noch 180 Euro Kindergeld und das ist alles was wir im Monat für 2 Personen zur Verfügung haben. Ich fange bald an in Teilzeit zu arbeiten. 730 Euro Brutto. Und wollte fragen wird mir dann das komplette ALGII gestrichen? Da ich dann meiner Mutter fast mein ganzen Gehalt abgeben muss, wüsste ich gerne ob mir das Geld vom Amt dann gestrichen wird?

...zur Frage

Medizinischer DIenst schreibt mich wieder gesund

Hallo,

hab heute von der Krankenkasse einen Brief bekommen das mich der der MDK zum 16.05 wieder arbeitsfähig schreibt. Die Au meiner Orthopädin läuft allerdings bis zum 21.06 wo ich auch den nächsten Termin habe.
Ich wurde aufgrund eines Knochentumors in der rechten Leiste operiert im Oktober.2010. Bei der OP ist denen ein Bohrer abgebrochen welches mir erst 4 wochen später mitgetteilt wurde. Dann kamen wieder verschiedene untersuchungen und da sie den Tumor aufgrund des ca. 2cm langen Bohrerstückes nicht entfernen konnten musste ich ende Januar diesen Jahres noch mal operiert werden wo ich bis heute noch unter den Folgen leide. ich neheme zusätzlich Tilidin als Schmerzmittel was mir das Arbeiten im Gefahrenbereich nicht ermöglicht. Ich arbeite normalerweise mit Starkstrom in einer elektr. Prüfanlage.
Persönlich war ich nie beim MDK ich weiß net mal was des is bzw. hab schon mal was von denen gehört
Jetz meine Frage wie soll ich weiter vorgehen? Wäre bei der ersten OP alles glatt gelaufen würde ich seit letztem Jahr wieder arbeiten. Ist mittlerwile so schlimm das ich wegen Depressionen Psychologisch betreut werde.

Vielen Dank im VOrraus

Mfg Thomas

...zur Frage

Gist-Magen?

Hallo.

Ich hätte gerne ein paar Auskünfte. Ich habe auch schon google verwendet , dennoch werden des öfteren auch Fachausdrücke gewält mit denen ich nichts anfangen kann. Ich fange einfach mal an.

Bei meinem Onkel (57) wurde vor 2 Wochen eine Magenspieglung (Endoskopie) oder wie das geschrieben wird gemacht. Es wurde ihm zu erst gesagt , das es gutartig ist. Fünf Tage später hatte er ein Folge GEspräch mit einer Ärztin und es hieß das er Krebs hat und sein Magen wohl entfernt werden muss. Der Tumor sei 7,5cm groß im Magen und bösartig. Die Frage die wir uns noch stellen ob es schon gestreut hat oder nicht. Das wird man ab Mittwoch nächster Woche dann wohl Erfahren wenn er ins Krankenhaus muss. Hat da evtl jemand Erfahrung , ob man Sagen kann wenn der Tumor angeblich bösartig sei und 7,5 cm Groß ist , wie es da mit der Überlebensschance aussieht bei der OP ? Ich mache mir da sehr Gedanken über die ganze Sache und kann nicht Abschalten....

Gruß

...zur Frage

Hamster Schmerzmittel?

Ich denke mein Hamster hat einen ziemlich fetten Tumor am Bauch. Ich weiß zwar nicht ob gut oder bösartig, will aber auch keine OP machen, ihm lieber noch ein schönes leben bereiten. Gibt es da irgendwelche (Vlt. Homöopathische) Schmerzmittel, die man Hamstern verabreichen kann? Wir haben noch so ne Baldrian tabletten ?

...zur Frage

Krankenversicherungspflicht ab wann?

Guten Abend!

ich bin Student im Master an einer deutschen Universität. Ich arbeit nebenher als HiWi an der Universität. Im Normalfall verdiene ich unter 450 Euro pro Monat und gehe einer geringfügigen Beschäftigung nach. Unverhofft musste ich im Januar mehr arbeiten, wodurch ich die 450 Euro um 250 Euro überschritten habe. Wenn ich nun weiterhin 450 Euro pro Monat bis einschließlich 08/2018 verdiene und ich 09/2018 eine höhere Einmalzahlung bekommen würde, so gilt hierbei die Summe (im Kalenderjahr 5400 Euro) oder die anteilige Summe auf die 9 Monate?

Wenn ich nun im Oktober ebenfalls an der Universität arbeiten möchte und hierbei unter 450 Euro bleibe, in Summe im Jahr 2018 aber 5400 Euro überschreite, bin ich damit dann ab 10/2018 versicherungspflichtig in einer studentischen Krankenversicherung? Wäre dies dann für 11/2018 und 12/2018 ebenfalls der Fall?

Wenn ich dann im 01/2019 weiterhin einer geringfügigen Beschäftigung nachgehe, diese aber unter 450 Euro liegt, kann ich hierdurch wieder in der Familienversicherung eintreten und damit beitragsfrei sein?

Ich bin unter 25 Jahren.

Vielen Dank für Eure mithilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?