Arbeit Schlüssel verloren Erklärung?

5 Antworten

Normaler weise hat man solche Verluste in den Verträgen der Versicherungen. Deine Eltern könnten die Versicherung anrufen und den Verlust melden, somit braucht man das nicht aus eigene Tasche zu finanzieren, sondern die Versicherung kümmert sich darum. Auf jeden Fall solltest Du die Wahrheit sagen und dann später zu Hause noch einmal nachschauen. Vielleicht ist der Schlüssel nur irgendwo herunter gefallen.

Mach ich

Lange Erklärungen untermalen den unschönen Sachverhalt nur, kein Vorgesetzter will das noch zusätzlich hören.

Fakt ist, du hattest einen Schlüssel, und hast nicht darauf aufgepaßt, der Schlüssel ist weg.

Was daraus folgt, hat auch mit der Wichtigkeit dieses Zugangsteil zu tun. Du wirst als Praktikant nicht einen Schlüssel zur gesamten Anlage bekommen haben, eher zu einem Raum innerhalb der Einrichtung.

Zimmerschlüssel lassen sich leichter ersetzen und verursachen nicht immense Kosten.

Geh zu deinem Vorgesetzten und sage, wie es ist. Sei aufrichtig und zeige deine Reue. Biete an, die Kosten für eine Neuanfertigung zu übernehmen.

Schlüssel verschwinden, das kommt vor und ein einigermaßen freundlicher Chef wird dir deshalb nicht gleich den Praktikumsplatz streichen. Freilich wird er dich etwas mehr im Auge behalten und beobachten, steigere also dein Engagement und deine Leistung.

Was kostet denn das ca ein Schloss wechseln zu lassen ?

Sowas ist unangenehm aber es kann passieren, sag wie es ist, Du findest den Schlüssel nicht mehr.

Ich hoffe nur es war kein Zentralschlüssel, dann könnte es unangenehm werden.

Also aber auf jeden Fall einfach sagen Du findest den Schlüssel nicht mehr, nur sagen mußt Du es ja und keine Angst, Dein Kopf wird auf Deinem Hals bleiben

Das solltest du möglichst schnell dem Chef sagen, dass er Vorkehrungen machen kann wie Schlösser auswechseln etc.

Er ist bei mir zuhause bin ich mir sicher

Was sollst du da erklären? Du findest den nicht mehr - ende.

Ende für mich ja ... Hab den erst weniger als 1 Woche