Arbeit ohne Abschluss oder Schulwechsel?

4 Antworten

Es ist sehr schwierig ohne Abschluss eine Ausbildung zu finden. Notfalls mach den Real-oder Hauptschuleabschluss auf der Abendschule nach. Sonst hilft nur bei Betrieben nachfrage, ob sie dich auch ohne Abschluss nehmen. Auf die Berufsschule musst du trotzdem

Lass den PC aus und lern nach, was dir fehlt. Es gibt keine Schulen oder Berufsschulen, wo du bequem gute Noten bekommst.

Du hättest schon sofort, als deine Noten schlechter würden, begreifen müssen, dass du das Zuhause dazulernen musst. Denn das geht doch immer weiter bergab.

Nun streng dich immens an und Versuch zu retten, was du noch kannst. Acker deine Hefte und Bücher durch.

Es gibt Jobs ohne Ausbildung aber so gut wie keins wird gut bezahlt. Das einzige was man machen kann wäre selbstständig zu werden aber das hat immer ein Risiko und viel Arbeit.

Mein Rat ist versuch AUF JEDENFALL eine Ausbildung abzuschließen. Du wirst dich später wirkich sehr ärgern, das du keine Ausbildung abgeschlossen hast.

Und glaube mir

ohne Ausbildung = schlechte Chancen auf eine gute Arbeit = ohne Arbeit = keine Frau = keine Frau = Keine Familie, keine Kinder = trauriger Mann

Schülerbafög Weiterförderung bei Kündigung und Schulwechsel?

Guten Tag Zusammen.

Leider wurde mir meine Ausbildung an einer Privatschule im 2. Lehrjahr gekündigt.Ich habe Schülerbafög Elternabhängig bezogen.Ich möchte die Ausbildung unbedingt abschliessen und habe vor mich am Montag bei Schulen zu informieren ob ich da eine Chance habe in das 3te Lehrjahr einzusteigen. Meine Frage ist nun:Sollte ich eine Schule finden in der ich die Ausbildung fortsetzten kann,würde ich dann weiterhin Schülerbafög erhalten wenn ich es als " Schulwechsel" deklariere?Ich bin froh um jede produktive Antwort.

Liebste Grüsse und Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben?

Ist es besser die mittlere Reife schulisch oder mit einer 3 jährigen Ausbildung zu erwerben, wenn man bisher nur Hauptschule hat?

...zur Frage

Realschule-Hauptschule sitzen bleiben.

Ich bleibe wahrscheinlich in der 10. Klasse auf der Realschule sitzen. Darf ich nun auf die Hauptschule und dort die 10. wiederholen?

...zur Frage

Realschule durchgefallen auf Hauptschule wechseln ohne wiederholen ?

Falls ich in der 8 Klassen auf der Realschule mit nur einen Nebenfach durchfallen würde, wäre es im baryischen Schulsystem möglich auf die Hauptschule zu wechseln ohne zu wiederholen ?

...zur Frage

wenn man von der hauptschule auf realschule wechseln muss man dann die klasse wiederholen?

Welchen Schnitt braucht man und muss man dann die Klasse wiederholen?

...zur Frage

Ich habe in einem Hauptfach eine 6 und bin auf einer Realschule. Wenn ich auf eine Hauptschule wechsle, muss ich die Klasse dann trotzdem wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?