Arbeit oder wieder Schule?

3 Antworten

Bist du sicher, dass du einen Realschulabschluss brauchst für eine neue Ausbildung? Du hast ja schon eine abgeschlossene Ausbildung, das ist dein Vorteil. Du bringst gewisse Erfahrungen mit. Bewirb dich doch mal so, vielleicht klappt es ja

Durch das bestehen der Prüfung hast du doch schon den nächst höheren Abschluss das würde ich Dan einfach dafür bei der Alten Berufsschule nachfragen und es Dan anfordern!

Auch ist die frage wen du eine Weiter Ausbildung machst was ob du deine jetzig anrechnen lassen kannst um zu verkürzten!

Wie wäre es den im verkauf zb für Büromanagement das kannst du dann auch mit deinem jetzigen Beruf gut kombinieren um Dan auch eher geregelte Arbeitszeiten und mehr Geld zu haben! Und in der Ausbildung verdient man sehr gut auch noch!

Du hast doch mit Abschluss deiner Ausbildung die mittlere Reife erreicht. Du könntest höchstens noch Fachabitur machen, dazu musst du noch ein Jahr Schule machen.

Was möchtest Du wissen?