Arbeit nachschreiben in der 7. Stunde!?

9 Antworten

Die Lehrer können den Nachschreibtermin festlegen. An meiner Schule gibt es feste Nachschreibtermine an Samstagen. Hierdurch will man erreichen, dass die Schüler durch dass nachschreiben keinen Unterricht verpassen.

In deinem fall kann es auch sein, dass einfach kein anderer Termin gefunden wurde. Ich persönlich fände es in den letzten Stunden auch nicht gerade toll, auch wenn es mir immernoch lieber wäre als auf einen Samstag nachzuschreiben.

Ihr könntet nochmals mit der Lehrerin oder dem Lehrer reden ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Vieleicht ist sie/er kullant und lässt euch zu einem anderen Zeitpunkt nachschreiben.

Du hast doch jetzt das ganze Wochenende, um dich auf die Klassenarbeit vorzubereiten.

Ich würde mich an deiner Stelle auf die Klassenarbeit einrichten und am Montag zum Klassenlehrer gehen und fragen, ob es nicht möglich wäre, an einem anderen Tag in der nächsten Woche nachzuschreiben, weil du doch so lange gefehlt hast.

Der Termin am Montag hätte aber auch den Vorteil, dass du es dann hinter dir hast. Und wie gesagt, du hast noch das ganze Wochenende Zeit, um dich darauf vorzubereiten.

Viel Erfolg!

Lehrer sind nicht dazu verpflichtet euch im Unterricht nachschreiben zu lassen, sie dürfen euch sehr wohl in der 7ten Stunde nachschreiben lassen

Bei uns musst du entweder Samstag kommen oder in der 12/13 Stunde nachschreiben.

Was möchtest Du wissen?