Arbeit nachschreiben 8567

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo firefighterFDNY,

im Schulgesetz steht das überhaupt nicht. Der § 48 sagt aber fast wörtlich das Gleiche wie die Allgemeine Schulordnung für NRW:

12 – 01 Nr. 2 Allgemeine Schulordnung (ASchO) in der Fassung der Bekanntmachung Vom 25. Juni 2002 geändert durch Verordnung vom 8. April 2003

V. Abschnitt Leistungsbewertung, Versetzung § 21 Leistungsbewertung

(6) Hat die Schülerin oder der Schüler aus von ihr oder ihm nicht zu vertretenden Gründen die erforderlichen Leistungsnachweise nicht erbracht, können nach Maßgabe der Ausbildungs- und Prüfungsordnung Leistungsnachweise nachgeholt und kann der Leistungsstand durch eine Prüfung festgestellt werden.

(7) Verweigert eine Schülerin oder ein Schüler die Leistung, so wird dies wie eine ungenügende Leistung bewertet.

firefighterFDNY 20.10.2014, 17:57

Genau das wollte ich wissen, danke!

0

Soweit ich weiss muss man zum Nachschreiben einer Klassenarbeit eine ärztliches Attest vorweisen um zu begründen wieso man die Arbeit am eigentlichen Tag nicht schreiben konnte. Wenn dieses Attest nicht vorhanden ist liegt es am Lehrer ob er erlaubt die Arbeit nachschreiben zu lassen oder nicht.

firefighterFDNY 21.10.2014, 19:51

Doch, 11Jahre lang

0
UKfella 22.10.2014, 08:38
@firefighterFDNY

Erzähl das jemand anderem, dass du noch nie etwas davon gehört hättest ein Attest für eine versäumte Klassenarbeit vorzuweisen.

1

Dann schreibst du sie nach. Es ist doch wichtig, um deine Leistung zu beurteilen.

Was möchtest Du wissen?