Arbeit nachholen mündlich

1 Antwort

Grundsätzlich ist es so, dass für eine krankheitsbedingt versäumte Klassenarbeit ein schriftlicher Nachschreibtermin anzusetzen ist, sofern dies zur Ermittlung des Leistungsstandes erforderlich ist. Dein Lehrer kann aber, in begründeten Ausnahmefällen die Leistungsfeststellung auch in mündlicher Form nachholen. Es kommt hier aber wieder auf die jeweilige Schulgesetzlage an. In NRW ist laut Paragraph 21 der BASS eine mündliche Leistungsüberprüfung durchaus möglich.

"Hat die Schülerin oder der Schüler aus von ihr oder ihm nicht zu vertre- tenden Gründen die erforderlichen Leistungsnachweise nicht erbracht, können nach Maßgabe der Ausbildungs- und Prüfungsordnung Leistungs- nachweise nachgeholt und kann der Leistungsstand durch eine Prüfung festgestellt werden."

Am besten ist es, du erkundigst dich noch einmal bei deinem Schulleiter. Der wird dir hierzu sicherlich eine handfeste Auskunft geben können.

Nachmittags Arbeit Nachschreiben?

Hallo, ich (21) gehe momentan wieder zur Schule. Habe jetzt durch Krankheit meines Kindes eine Klassenarbeit entschuldigt verpasst und soll diese nun am Nachmittag nachholen. Nachmittags muss ich jedoch auf meine Tochter (1 Jahr) aufpassen. Kann ich darauf bestehen, die Arbeit morgens während der Stunde schreiben zu dürfen?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Ein Schüler muss eine Klassenarbeit nachschreiben.Doch der Lehrer frägt den Schüler im Unterricht die Klassenarbeit mündlich ab. Darf er das ?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich mündlich abfragen?

Hallo, also Montag muss ich wahrscheinlich eine Arbeit nachschreiben. Da ich aber eine Sehnenscheidenentzündung hab darf ich nicht schreiben. Kann das sein dass der Lehrer mich dann mündlich abfragen will oder darf er das nicht? Heute war die Zeugniskonferenz und nächste Woche kriegen wir ja schon die Zeugnisse..

...zur Frage

Remonstration richtig schreiben?

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ein Lehrer meine Klassenarbeit nicht werten möchte, da ich Satzbausteine aus einer Passenden Onlineübersetzung (Caesar Lektüre) verwendet habe.

Er kann mir NICHT NACHWEISEN, ob ich gespickt/abgeschrieben habe.
Laut meiner Recherche darf er mir zwar Punkte abziehen, weil ich auswendige Textpassagen nutzte, jedoch darf er nicht meine Ganze Arbeit nicht werten.

Mein Vater meint, ich soll eine Remonstration schreiben.
Wie baue ich sie richtig auf?
Was soll ich alles reinschreiben?

Ich habe bereits versucht mit dem Lehrer zu reden, doch es gab keinen Erfolg.

Danke!

...zur Frage

Krank, aber für 1 Stunde in die Schule wegen Klassenarbeit?

Hi, ich müsste morgen Franzözisch nachschreiben, aber mir gehts leider nicht so gut. Ich will die Arbeit aber auch nicht nach den Ferien schreiben( in einer Woche beginnen bei uns die Ferien). Deswegen wollte ich fragen ob ich zuhause bleiben kann und nur für eine Stunde in die Schule gehen kann um es nachzuschreiben und dann wieder zu gehen. Ich schreibe sie in der 6. Stunde und gehe in die 9. Klasse falls es wichtig ist

...zur Frage

Samstags nachschreiben?

Hallo da mein sohn die letzte woche krank wahr (attest wurde abgegeben von mir persönlich) und er aber eine Arbeit in dieser woche hätte schreiben sollen wurde er aufgefordert diesen samstag um 10 UHR nachzuschreiben. Unser Problem ist das er diesen samstag ein wichtiges fussball spiel für sein späteres leben hat (Talentscout kommt). Und usere frage ist kann man diese Arbeit sogesehen "Absagen"? Wir leben in berlin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?