Arbeit nachholen mündlich

1 Antwort

Grundsätzlich ist es so, dass für eine krankheitsbedingt versäumte Klassenarbeit ein schriftlicher Nachschreibtermin anzusetzen ist, sofern dies zur Ermittlung des Leistungsstandes erforderlich ist. Dein Lehrer kann aber, in begründeten Ausnahmefällen die Leistungsfeststellung auch in mündlicher Form nachholen. Es kommt hier aber wieder auf die jeweilige Schulgesetzlage an. In NRW ist laut Paragraph 21 der BASS eine mündliche Leistungsüberprüfung durchaus möglich.

"Hat die Schülerin oder der Schüler aus von ihr oder ihm nicht zu vertre- tenden Gründen die erforderlichen Leistungsnachweise nicht erbracht, können nach Maßgabe der Ausbildungs- und Prüfungsordnung Leistungs- nachweise nachgeholt und kann der Leistungsstand durch eine Prüfung festgestellt werden."

Am besten ist es, du erkundigst dich noch einmal bei deinem Schulleiter. Der wird dir hierzu sicherlich eine handfeste Auskunft geben können.

Chemie note ausrechnen?

Halloo ich habe in Chemie eine 6 geschrieben. Und mündlich bin ich auf einer 4+.

Klassenarbeit zählt 1/3. Und der Rest mündlich..

Kann mir jemand meine Zeugnisnote ausrechnen?danke:)

...zur Frage

Nachmittags Arbeit Nachschreiben?

Hallo, ich (21) gehe momentan wieder zur Schule. Habe jetzt durch Krankheit meines Kindes eine Klassenarbeit entschuldigt verpasst und soll diese nun am Nachmittag nachholen. Nachmittags muss ich jedoch auf meine Tochter (1 Jahr) aufpassen. Kann ich darauf bestehen, die Arbeit morgens während der Stunde schreiben zu dürfen?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Ein Schüler muss eine Klassenarbeit nachschreiben.Doch der Lehrer frägt den Schüler im Unterricht die Klassenarbeit mündlich ab. Darf er das ?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich mündlich abfragen?

Hallo, also Montag muss ich wahrscheinlich eine Arbeit nachschreiben. Da ich aber eine Sehnenscheidenentzündung hab darf ich nicht schreiben. Kann das sein dass der Lehrer mich dann mündlich abfragen will oder darf er das nicht? Heute war die Zeugniskonferenz und nächste Woche kriegen wir ja schon die Zeugnisse..

...zur Frage

Samstags nachschreiben?

Hallo da mein sohn die letzte woche krank wahr (attest wurde abgegeben von mir persönlich) und er aber eine Arbeit in dieser woche hätte schreiben sollen wurde er aufgefordert diesen samstag um 10 UHR nachzuschreiben. Unser Problem ist das er diesen samstag ein wichtiges fussball spiel für sein späteres leben hat (Talentscout kommt). Und usere frage ist kann man diese Arbeit sogesehen "Absagen"? Wir leben in berlin.

...zur Frage

Was bedeutet EX,Stegreifaufgabe?

Hallo :)

Ich hätte da mal eine Frage an euch.

Ich bin jetzt in der 10 Klasse und da kommen alles Test und Arbeiten aufeinander. Dass ich nicht durcheinander komme und keine Arbeit vergesse habe ich mir eine App runtergeladen. Bis jetzt alles klar nur ist mir beim eintragen von den Terminen aufgefallen, dass es nur die Bedeutungen "Mündlich, EX, Schulaufgabe und Stegreifaufgabe" gibt. Bei uns gibt es "Klassenarbeit (KA), Hausaufgabenüberprüfung (HÜ), Test und mündlich". Ich denke, dass die oben (oder auf dem Bild) aufgezählten Begriffe die gleichen Bedeutungen haben wie Test, Klassenarbeit, Hausaufgabenüberprüfung und mündlich. Jetzt wollte ich euch Fragen zu was, was gehört.

Ex ist zum Beispiel eine Klassenarbeit (so zum Beispiel)

Ich habe keine Ahnung wie man die Begriffe zu den Begriffen die ich kenne zuordnen könnte.

Ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?