Arbeit mitgeschrieben aber arbeitsunfähig?

6 Antworten

Der Schüler muss selbst sagen, dass er sich nicht in der Lage fühlt die Arbeit mitzuschreiben. Sobald die Arbeit ausgeteilt ist, wird sie auch bewertet.

Sonst könnte ja jeder mal einen Blick in die Aufgaben werfen, schauen ob er sie lösen kann, und wenn nicht - ist er eben krank.

Was macht der Schüler denn überhaupt in der Schule, wenn er krankgeschrieben ist und sich nicht gut fühlt?! Das passiert dann auf eigene Verantwortung.

Ja, die Arbeit wird gewertet. Wenn der Schüler entscheidet, dass er trotz der Krankschreibung die Arbeit mitschreibt, dann hat er sich zu der Zeit auch in der Lage dazu gefühlt und das ist das Entscheidende. Hinterher zu sagen. ätsche, bätsche, ich war ja krank.... gilt nicht.

Er hätte an diesem Tag die Schule nicht besuchen müssen – die mitgeschriebene Arbeit ist dem Grunde nach nicht zu berücksichtigen – auch dann nicht, wenn es eine „1“ gewesen wäre!

Also darf die Arbeit wegen der Au des Arztes nicht bewertet werden?

0
@banane5544

Im Grunde genommen nicht; ich war allerdings auch schon mit einer Krankschreibung an meinem Arbeitsplatz und musste für getane Arbeit gerade stehen!

0

Was macht ein Lehrer, wenn ein Schüler sich während einer Arbeit abholen lässt?

Wird die Arbeit gewertet? Wiederholt?

...zur Frage

Darf der Lehrer ein ärztliches Attest ablehnen?

Hallo, Ich (17, Schüler am Gymnasium) habe meine meine Fahrprüfung versehentlich auf einen gelegt und konnte diese somit nicht mitschreiben. An eben diesem Tag habe ich mir ein ärztliches Attest ausstellen lassen, was mich aufgrund von Krankheit von der Schule freistellt. Dieses Attest akzeptiert mein Lehrer nun allerdings nicht er meint : "wenn man eine Fahrprüfung abhalten kann, kann man auch eine Arbeit schreiben". Darf er das ärztliche Attest ablehnen und grundlegend infrage stellen? Mit freundlichen Grüßen Marek

...zur Frage

Arbeit zum Halbjahr nicht mitgeschrieben?

ich hätte heute eine Arbeit nachschreiben müssen und war wegen Krankheit nicht da und morgen werden die Noten ins Zeugnis eingetragen, was passiert jetzt? (Attest liegt immer vor)

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

Klausur wegen depression nicht mitgeschrieben attest?

Hey, Ich gehe in die gymasiale oberstufe und leide an Depressionen. Wir haben eine Stunde vor der klausur eine andere zurück bekommen die ich verhauen habe. Danach ging es mir extrem schlecht und ich habe beschlossen die klausur nicht in diesem Zustand mitzuschreiben. Das ist mir noch nie passiert. Wie sieht das jetzt mit einem attest beim Hausarzt aus?

...zur Frage

Arbeitsunfähig als Schüler

Ich bin zur Zeit Schüler, und habe eine eigene Wohnung. Kann jedoch vorraussichtlich das Jahr wegen Krankheit nicht beenden.

Gibt es da vielleicht die möglichkeit, ALG 2 zu beziehen, obwohl man vom Arzt als arbeitsunfähig attestiert wurde? Und wenn ja, reicht ein ärztliches Attest darüber aus?

Und wenn ja spielt es irgendeine Rolle, dass ich vorher BAFÖG-berechtigt war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?