Arbeit mit Pferden etc...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich besitze seit vielen Jahren eine komplettes Regal voller Pferdebücher, in denen Zirkuslektionen, Bodenarbeit, Longieren, etc. sehr gut beschrieben ist. Schau dich doch einfach mal bei einem Reitsportgeschäft um oder in einem Onlineshop. Da findest du bestimmt ein paar gute.

Hier noch ein paar Bücher, mit denen ich sehr zufrieden bin:

  • Bodenarbeit mit Pferden von Sirgrid Schöpe
  • Zirkustricks mit meinem Pferd von Sigrid Schöpe
  • Be strict - Denken wie ein Pferd von Michael Geitner
  • Kreative Doppellongenarbeit von Karin Tillisch
  • So bleibt ihr Pferd cool und gelassen von Renate Ettl
  • Freestyle Horse Agility von Corinna Ertl
  • Lernspiele für Pferde von Nathalie Penquitt
  • Reiterrallyes und Reiterspiele von Marlit Hoffmann
  • Be strict - Im Sattel von Michael Geitner
  • Grundkurs - Sitz und Hilfen von Kerstin Diocont
  • Pferde über den Rücken reiten von Sabine Ellinger

Falls du noch ein paar Beispiele haben willst, dann schreib mich einfach an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe "Bodenarbeit mit Pferden" von Sigrid Schöpe und "It's Showtime" von Sylvia Czarnecki, finde ich eigentlich beide recht gut. Bald werde ich mir wahrscheinlich noch den "Praxiskurs Bodenarbeit" besorgen. Du kannst ja auch einfach mal bei amazon.de schauen, die Rezensionen helfen gut weiter und es gibt ja oft auch eine Vorschau, wo du siehst, wie das Buch so aufgebaut und geschrieben ist ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe 2 Bücher zum Thema Zirkuslektionen und zwar: "It's Showtime" von Sylvia Czarnecki und "Meine Pferdeschule" von Nathalie Penquitt.

Was ich bei "Meine Pferdeschule" sehr gut finde ist, dass auch "Mögliche Fehler und ihre Folgen" beschrieben werden. Das fehlt mit bei "It's Showtime".

Es sind aber dennoch beides gute Bücher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Zirkustricks empfehle ich "It´s Showtime"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?