Arbeit mit Excel - welches Gerät?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwie empfinde ich deine jetzige Frage geradezu witzig.

Denn der Kaufpreis für solch ein Unding wie Excel -das es ja alle paar Jahre in neuer Version gibt, die meist nicht abwärts kompatibel ist und mindestens 2 bis 3 mal teuerer als ein PC ist. Es sei denn man hat eine Raubkopie, oder Excel geschenkt bekommen.

Open Office gibts umsonst, kann mit allen Office-Paketen von Microsoft umgehen. Klar, beruflich hat man viel mit Excel zu tun, die Firmen können die Kosten ja abschreiben, was ein Privatmensch nicht kann!

Ne andere Frage wäre in deinem Zusammenhang, wieviel von dem Geschwulst Excel nutzt du denn. Ich habe mir Open Office runter geladen auf einem alten PC. Wenn sonst nichts drauf läuft, ist das schnell und billig genug. Billiger wirst du es kaum mehr bekommen können. Vor allem nicht, wenn eh noch ein alter PC vorhanden sein sollte.

Toosii 10.05.2014, 13:47

Ich benutze auch ausschließlich openoffice, wäre ja ganz schön dumm , wenn ich mir keinen pc kaufe aber dafür für 120 euro microsoft office.

Es ging mir einfach um die frage wo man openoffice überall anwenden kann.

Geht es auf einem Tablet, auf einem Chromebook?

0
realistir 10.05.2014, 13:58
@Toosii

Wenn auf dem Tablett Excel läuft, läuft auch Open Office darauf.

Warum kommst du nicht auf das naheliegendste? Okay, du hast nachgefragt, was sehr gut ist. Aber warum fragst du nicht gleich an der richtigen Stelle?

Hier: http://www.openoffice-forum.de/

0
Toosii 10.05.2014, 14:08
@realistir

ich wusste doch garnicht dass auf dem tablet excel läuft..

sag doch einfach gleich dass du keine ahnung hast und meine frage nicht beantworten kannst anstatt mir irgendwelche foren vorzuschlagen

0

Einen gebrauchten Rechner für 100-200 EUR.

Ein Smartphone tut's auch. Ich lade mir dazu Kingsoft Office (z.B. für Android).

Was möchtest Du wissen?