Arbeit in einer anderen Stadt gefunden wie Wohnung finanzieren / bezahlen

5 Antworten

Ich habe damals mich für die erste Zeit in billig einem möblierten Zimmer eingemietet und erst nach einigen Monaten und etwas angespartem Geld eine Wohnung bezogen.

Hilfe steht dir auf jeden Fall zu,wenn du die Arbeit fest hast,entweder durch einen schon erhaltenen Arbeitsvertrag oder eine schriftliche Zusicherung des Arbeitgebers !

Da du noch ALG - 1 bekommst,ist dein erster Ansprechpartner die Arbeitsagentur. Die beraten dich und teilen dir auch mit,was dir an Hilfen zusteht.

Für den Anfang besteht ja auch die Möglichkeit, Dich nach einem möblierten Zimmer (mit einer Wasch- und Kochgelegenheit) umzuschauen. Ein Umzug kann dann später erfolgen, wenn Du eine geeignete Wohnung gefunden hast und Du bereits erstes Geld bekommen hast.

Was möchtest Du wissen?