Arbeit im Cafe Amerika

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst wohl davon ausgehen, dass du den gesetzlich festgelegten Mindestlohn bekommst. Und es gibt da sogar einen eigenen Mindestlohn für "tipped workers", d.h. für solche, die noch ein Trinkgeld bekommen. Hier drin steht das: http://biztaxlaw.about.com/od/glossarym/a/Minimum-Wage.htm

Dieser Mindestlohn liegt derzeit bei $ 2.13 pro Stunde. Allerdings kannst du mit ca. 10-15% Trinkgeld rechnen. Das heißt, wie viel du verdienst, hängt davon ab, wie viele Gäste gerade da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenig - dort lebt man in solchen jobs hauptsaechlich vom trinkgeld. bevor meine schwester in den usa in ihrem erlernten beruf (krankenschwester) arbeiten konnte, hatte ihr ein inhaber eines "deutschen restaurants" einen job angeboten. aufgrund ihrer zweisprachigkeit hat er angeboten, ihr 1 dollar mehr zu bezahlen als den amerikanischen kollegen. da sich dieser "ueberdruchschnittliche" lohn aber auch nur $ 4,50 belief, hat sie lieber weiter geputzt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt drauf an welches Cafe und wo es ist und welches Land es ist (Amerika ist ein Kontinent mit vielen Ländern und selbst die USA sind noch sehr groß mit vielen unterschiedlichen Staaten) welche Position und welche Qualifikationen und welche Arbeitszeiten etc. etc.. Und dann kommt noch Steuer dazu und ob die Versicherung dabei ist und nicht zuletzt wie es mit deiner Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung bestellt ist. Denn ein CAFE wird dir wohl kaum helfen können eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen wenn du noch keine hast ausser du bewirbst sich als CEO von Starbucks. Und als Illegaler kannst du in einem Cafe sicher auch so Arbeit bekommen, aber dann wäre dein Einkommen wohl nochmal ein ganz anderes (obgleich du dir die Steuern sparen würdest ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Gastronomie ist minimum wage üblich, also derzeit etwa 7,25$/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?